Grundig M63-270 Schwarzes Bild mit horizontalen weißen Linie

Diskutiere Grundig M63-270 Schwarzes Bild mit horizontalen weißen Linie im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M63-270 Chassi: CUC 2600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzes Bild mit horizontalen weißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris098

Benutzer
Registriert
01.06.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M63-270

Chassi: CUC 2600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzes Bild mit horizontalen weißen Linien

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab mit meinem Grundig Monolith folgendes Problem:

Nach dem Einschalten erscheint nur ein schwarzes Bild mit horizontalen weißen Linien die von oben nach unten laufen (Ton ist OK). Nach einer "Aufwärmphase" von ca. 5 Minuten erscheint ein erst flackerndes Bild, das dann nach kurzer Zeit "normal" wird.
Nach längerem Betrieb (kann Stunden dauern) beginnt das Problem in umgekehrter Reihenfolge (erst flackerndes Bild, dann weiße Linien) wieder.

Ich denke da dürfte ein Kondensator kaputt sein oder es gibt wo kalte Lötstellen. Kennt jemand diese Symptome und kann mir bitte einen Tipp geben, wo ich anfangen soll zu suchen.

Es wäre auch sehr nett, wenn mir jemand ein leserliches Service Manual für das CUC2600 zur Verfügung stellen könnte. Ich hab da zwar was im Internet gefunden das aber kaum lesbar ist.

Besten Dank im voraus,

Chris
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es klingt in der Tat nach einem Elkoproblem. Nachdem Du ja über die geeigneten Meßgeräte verfügst, würde ich einmal alle Spannungen überprüfen, ob sie sauber sind. vielleicht brauchst Du dann gar keinen Plan mehr..........
Falls aber doch, dann wirf einen Blick in den Postkasten :wink:

mfg.

jahnservice
 
C

chris098

Benutzer
Registriert
01.06.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Plan.

Kann gut sein, dass eine Spannung nicht sauber ist. Manchmal startet der Fernseher erst nach mehrmaligem einschalten. Hab das aber nicht mit dem eigentlichen Problem in Verbindung gebracht.

Werd mir am Wochenende mal alle Spannungen mit dem Oszi anschauen - danke für den Tipp.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M63-270 Schwarzes Bild mit horizontalen weißen Linie

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF dünne weisse Linien der Schriftzüge

Grundig 40 VLE 4420 BF Bild bleibt schwarz, LED blinkt

Grundig 37-7750 fhd Bild bleibt schwarz

Schwarze vertikale, horizontale Streifen auf Grundig LCD TV (Bilder)

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Oben