Grundig 40 VLE 4420 BF Bild bleibt schwarz, LED blinkt

Diskutiere Grundig 40 VLE 4420 BF Bild bleibt schwarz, LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 4420 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz, LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaquero

Benutzer
Registriert
15.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 4420 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz, LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Das oben genannte Model startet nicht, sprich das Bild bleibt schwarz. Die LED geht an, wird etwas schwächer und beginnt dann zu blinken. Nachdem was ich hier gelesen habe, könnte es ein Problem mit der Software geben. Auch ich wäre sehr froh, wenn mir die jemand schicken könnte. Gerne mit Anleitung. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Fabian

Typenschild häng ich an.
 

Anhänge

  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 1.210
M

mecenasandy

Benutzer
Registriert
14.08.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
überprüfe die Backlight - Streifen, beim GRUNDIG gehen die LED´s ganz gerne kaputt, nur eine defekt, und daas Gerät geht nicht mehr an.....
Hatte dutzende mit gleichem Fehler. Natürlich - etwas anderes könnte es auch sein.........
Das mit der abgestürzten Firmware hatte ich auch schon gehabt, aber, erst mal LED´S prüfen.
Kannst mit einer starken Taschenlampe das Panel von vorne schräg anleuchten , wenn man GRUNDIG - Logo in der Mitte sehen kann, sind es die LED´s .......

Grüße

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vaquero

Benutzer
Registriert
15.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Andy,

Vielen Dank für den Tipp! Das mit der Taschenlampe werde ich mal ausprobieren. Grüße, Fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 4420 BF Bild bleibt schwarz, LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben