Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)

Diskutiere Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Denver SE 8227/8 PIP Chassi: CUC 1929...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)
  • #21
Eine Philips Röhre (16:9) ist verbaut...

Auf der Röhre steht folgende Bezeichnung: W76ESF231X44
 
  • Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)
  • #22
marc41284 schrieb:
Eine Philips Röhre (16:9) ist verbaut...

Auf der Röhre steht folgende Bezeichnung: W76ESF231X44

das ist schlecht....
 
  • Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)
  • #23
warum denn?
 
  • Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)
  • #24
Weil einige Philips ESF Bildröhren wohl in der Herstellung 2 cent billiger waren. ^^

Der Fehler könnte tatsächlich durch eine defekte Bildröhre verursacht werden, was sich aber in diesem Fall allerhöchstens mit nem Müter oder mit viel Glück feststellen lässt.

Ich würds trotzdem erstmal mit großflächigem Nachlöten in Netzteil, Zeilenendstufe und auf der BR-Platte versuchen. Vielleicht hilft es ja. Es muss nicht zwangsläufig die BR sein.
 
  • Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)
  • #25
naja wen es die BR ist dann war es das wohl für den Fernseher, wenn ich nicht irgendwo eine günstig als ersatz bekomme...

Das nachlöten an den genannten Bauteilen/Stellen ist bereits geschehen...

Wie könnte man das denn rausfinden, ob es die BR ist oder nicht?

Kennt hier jemand einen aus Hannover, der sich mit sowas auskennt und mal drübergucken kann?
 
  • Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)
  • #26
Du könntest mal probieren, ob sich der Fehler durch vorsichtiges Klopfen am Bildröhrenhals rekonstruieren lässt. Hau den Hals aber nich ab. Das Glas ist dort sehr dünn.
 
  • Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)
  • #27
also klopfempfindlich ist er nicht...Bei dem Test gab es aber komischerweise keine Aussetzer! Evtl. hat das Löten ja doch was gebracht. Werde ihn mal eine längere Zeit testen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Grundig Denver SE 82 - 100 PAL PLUS Bild wird langsam schwar

Hanseatic CTV 70-6950 S Bild zu hell und verzerrt

Zurück
Oben