Hanseatic CTV 70-6950 S Bild zu hell und verzerrt

Diskutiere Hanseatic CTV 70-6950 S Bild zu hell und verzerrt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: CTV 70-6950 S Chassi: BEKO S99.190-04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu hell und verzerrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eddi662

Neuling
Registriert
03.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: CTV 70-6950 S

Chassi: BEKO S99.190-04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu hell und verzerrt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle miteinander,
ich bin hier in diesem Forum neu und hoffe dass ich hier alles richtig mache.
Meine Suche nach einem gleichen Fehler bei dem gleichen Typ Fernseher war erfolglos.
Ich denke Ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben was ich an meinem Fernseher kontrollieren und austauschen muss!
Hier nun eine genaue Fehlerbeschreibung:
1 . Fehler
Wenn das Gerät länger aus war und nun eingeschaltet wird, ist das Bild sehr hell und kann auch über die Fernbedienung nur bedingt dunkler gestellt werden. Nach einer unbestimmten Zeit (mal kürzer und mal länger), wenn das Gerät warm ist fängt das Bild an zu flackern und dann ist die Helligkeit wieder normal und das Flackern hört sofort wieder auf. Der Fehler kommt erst wieder wenn das Gerät über Nacht aus war und am nächsten Tag wieder Eingeschaltet wird.

2 . Fehler
Liegt in der Bildschärfe. Die Vertikal Kannten sind verzerrt und lassen sich auch nicht über den Menü Punkt Schärfe richtig Einstellen. Im Format 4:3 geht es einigermaßen aber bei 16:9 oder L.Box ist es ganz schlimm. Die Kannten sind nicht gerade, sondern sie haben viele kleine zacken.

Ich habe versucht im Internet nach einer Lösung zu suchen (nach Schaltbild oder Vorschläge zur Fehlerbehebung), aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige gefunden habe.
Das Chassi wäre ein Beko 14.1 oder 14.2 ??
Bin mir nicht sicher da auf der Platine was anderes steht!
Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich hier das Gefühl habe am besten aufgehoben zu sein und das die Mitglieder sich wirklich Mühe geben ein Problem zu lösen.

Noch ein paar Worte zu meiner Person:
-3,5 Jährige Ausbildung als Industrieelektroniker Fr. Produktionstechnik abgeschlossen
-Bin im Elektro- und Elektronikbereich tätig
-Fersehtechnik eher unerfahren


Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht für das erstemals in Diesem Forum, falls nicht bin ich für jede Hilfestellung dankbar.

Bin für jede Antwort Dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic CTV 70-6950 S Bild zu hell und verzerrt

Ähnliche Themen

Hanseatic CTV 70-6000s Bild tonnenförmig, OST West Fehler

Bild unscharf

Hanseatic NR CTV 70-1692 S

Hanseatic CTV 70-1692 S rundes Bild zurück setzen HILFE!!!!!

Oben