Grundig CUC 740 kein Bild kein Ton

Diskutiere Grundig CUC 740 kein Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 3026 HiFi Chassi: CUC 740...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirek

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 3026 HiFi
Chassi: CUC 740

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

unser Fernseher wurde von einer Sekunde auf die andere defekt, kein Bild und kein Ton mehr. Es gab dabei kein Geräusch oder Geruch. Am nähsten Tag habe ich die Sicherung geprüft, die war OK. Als ich das Gerät wieder eingeschaltet habe, gab es wieder Bild und Ton für etwa 15 Minuten und dann nichts mehr. Der erneuerte Ausbau und Einbau von der Sicherung hat diesmal nichts gebracht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Gruß

Mirek
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Wow...
das ist ja schon fast ein echter Oldtimer!
Bei dem guten Stück (alleine aufgrund des Alters) erst mal alles gründlich nachlöten. Natürlich vor dem Öffnen Stecker raus und vor dem Nachlöten NT-Elko entladen.
Warscheinlich läuft er dann schon wieder. Auf keinen Fall so weiterbetreiben weil er vielleicht nochmal funktioniert!!!

Gruß Günter
 
M

Mirek

Gast
Hallo Günter,

mittlerweile habe ich mich entschieden, das alte Gerät zu entsorgen. Nachlöten wäre sicher sehr lehrhaft, dazu mußte ich erst eine Lötkolben zu besorgen.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß

Mirek
 
G

Guestuser

Gast
Stimmt ein echter Oldtimer! schade für den Grundig :angel7:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Finde ich auch schade....
Vielleicht findest Du ja noch einen Bekannten der einen Blick reinwerfen kann. Häufig sind es wirklich nur Kleinigkeiten die einen Ausfall verursachen.
In dem Gerät steckt noch echte Made in Germany Technik aus Langwasser
 
M

Mirek

Gast
Hallo,

wirklich schade, dass ich niemanden kenne, der sich auskennt. Da ein neues Fernsehgerät bereits gekauft ist, muß das alte weg, leider. Falls jemand den braucht, ist der ab Bochum kostenlos abzuholen.

Gruß an alle

Mirek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 740 kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Oben