Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Diskutiere Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo hoffe das ich hier Rat finde. Habe wie schon beschrieben einen Grundig clx 8595. TV startet, Hintergrundbel. funktioniert und Ton auch...
D

daputza

Benutzer
Registriert
28.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo

hoffe das ich hier Rat finde.
Habe wie schon beschrieben einen Grundig clx 8595. TV startet, Hintergrundbel. funktioniert und Ton auch. Nur es kommt kein Bild. am Tcon waren keine 12v vorhanden (messung bei f1) . Das Frcm ( Uhd) Modul wurde getauscht. Daraufhin funktioniere der tv 1 Woche. Jetzt dasselbe Problem wieder. Sw ist die aktuellste installiert. Wenn man Glück hat , beim schrauben und zerlegen der Komponenten, und erneutem zusammenbau, funktioniert er wieder. Da kann man auch alle Kabelverbindungen wackeln ohne Aussetzer. Bis zum nächsten Standby, wenn er ca 2 h nicht mehr eingeschaltet wird , selbe Problematik.
Evtl Mainboard? Kabelverbindungen kann ich ausschließen.
Bin um jede Hilfe dankbar. 😀

Viele Grüße

Georg W.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So wie sich das liesst macht das Main die Probleme. Das UHD Modul ist zwar für diesen Fehler gelistet aber wird wohl fehlerhaft durch die verlorengegengenen Panelfiles. Da ich diese leider nicht habe bzw. bekomme, wird wohl nur ein tausch des Mains übrig bleiben.
Wichtig der kleine Sticker auf dem CI Schacht. Möglich für dieses Gerät NVGxxx, NVZxxx und IV5xxx

LG Thomas
 
D

daputza

Benutzer
Registriert
28.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen

danke thomas für die Rückmeldung!
gibt ein kleines Update:
hatte ich auch in Verdacht und Dienstsg eines gefunden das passt mit der nr. ci schacht...etc. mit Panelnr. identisch und gekauft 😀 nur noch warten bis die Lieferung kommt.
hab daraufhin nochmal gemessen und jetzt komischerweise hatte ich auf einmal wieder 12v am tcon .. und man sieht auch wie sich die hintergrundbeleuchtung und das panel einschaltet. habe daraufhin mal links und rechts einzeln die flachbandkabel zum panel abgezogen. das panel macht was es soll. erst die eine hälfte weiß dann die andere.

Ein Rätsel ist mir nur woher auf einmal die 12v gekommen sind, vorher waren sie nicht da... evtl auch mainproblem?

Hoffe das, das main diese Woche noch kommt, dann mach ich Meldung.

Danke dir für deine Hilfe :) Top Forum übrigens hier. Bin durch Zufall drauf gestoßen. Jede Menge Hilfe und Arbeit steckt hier drinnen. Mach weiter so !

Viele Grüße

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daputza

Benutzer
Registriert
28.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Update: Mainboard seit gestern Mittag erneuert und Tv funkioniert bis jetzt tadellos!

Danke nochmal an Thomas für die Unterstützung :)

Guten Rutsch alle ins neue Jahr

Lg

Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich drück die Daumen.

LG thomas
 
Thema: Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Oben