Grundig 55CLE9385 Mainboard Alternative

Diskutiere Grundig 55CLE9385 Mainboard Alternative im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo eine kurze Frage, Gibt es mehre Mainboards für das Model ? Habe MDQ Kann ich auch ein anderes einbauen aus einen 50VLE931 Ich warte auf...
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
55CLE9385
Kurze Fehlerbeschreibung
Mainboard Alternative
Chassi
J5
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo eine kurze Frage, Gibt es mehre Mainboards für das Model ? Habe MDQ Kann ich auch ein anderes einbauen aus einen 50VLE931 Ich warte auf meins noch war auch das letzte was ich bekommen habe. Nur sollte das nicht gehen, weil es evtl defekt ist?
 
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe eins da steht MBC drauf ! Was ich günstig zur Not erwerben könnte. Habe nichts gefunden wo man nachsehen kann ob auch andere Boards kompatibel sind. Wie gesagt habe eins gekauft was identisch ist.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Ich hoffe du hast ein Main aus selbigen Gerät gekauft und auf den Sticker des Ci Schachtes gesehen? Dort muss NKAxxx stehen, wenn nicht dann hast du kein Bildinhalt beim anderen Mainboard.
Dein Frage wurde bereits von ThommyX beantwortet
Gruss
 
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe aber MDQ! Genau das gleiche Board gekauft. Es war eine Frage ob es eine Alternative gibt. Ist ja unmöglich fast das selbe Board noch einmal zu bekommen. Habe es aus eBay.com in Deutschland nicht zu finden !
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Stimmt, das sind die Probleme mit denen wir alle täglich zu kämpfen haben.
Das du ein passendes findest ist so gut wie unmöglich. Mit viiiiiiel Glück verkauft zufällig jemand in der Bucht ein Gerät mit Panelschaden
Trotzdem drücke ich die Daumen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
666
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
VXP190R-x heissen die Boards alle da es J5 ist. Sie sind aber untereinander nicht immer kompatibel da andere Paneldaten verwendet werden die man nicht ändern kann.

NKA für 55CLE9486SL
MDQ für 55CLE9385SL
MAY für 50VLE931BH
MBL für 50VLE931BL ( F14 ist da kompatibel)

LG Thomas

PS. Habe die beiden NKA und MDQ mal kontrolliert. Die haben exakt das selbe TCON von LG drinne, mit etwas Glück solltest du auch Bild haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crynet

Benutzer
Registriert
08.02.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke dir Thomas ich werde es testen.
 
Thema: Grundig 55CLE9385 Mainboard Alternative

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

LG OLED 55C98 Schwarzer Bildschirm - Netzteil schaltet sofort ab - Vermutung auf T-Con Board

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Philips 55PFL4908K/12 Kein Bild, Kein Ton, Keine LED

MEDION MD 30814 Bild ist grünstichig und verzerrt

Oben