Grundig 40VLE8041S standby

Diskutiere Grundig 40VLE8041S standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8041S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): standby Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Barilla,
habe Deine PN erhalten und die SW frei gegeben. Alles ist auf dem Weg zu Dir.
Viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Gruß
RHarbig
 
A

Andy2006

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Grundig Fernseher von einer Bekannten der nicht mehr an geht.
32VLE8041S

PN an RHabig ist bereits raus.
Danike für Deine Hilfe bei diesem Problem.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es, gelinde gesagt, ein Frechheit dass ein solches Software Problem besteht und nur offizielle Service Werkstätten darauf Zugriff haben.
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute schon abgezockt wurden, von wegen teure Reparatur oder Neugerät gekauft.
Wenn ich mir vorstelle das dies von einer Deutschen Firma so gehandhabt wird, einfach unfassbar.
Ein Grund für mich in Zukunft Grundig gänzlich aus der Näheren Auswahl zu streichen wenn es um eine Neuanschaffung geht.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was heißt denn hier deutsche Firma und abzocken? Erstens ist GRUNDIG schon seit vielen Jahren in türkischer Hand (u.a. BEKO Elektronik) und zweitens ist GRUNDIG mindestens schon genau so lange eine Marke für Billigheimer! Genau so wie Telefunken, Nordmende, AEG, Dual und wie sie alle heißen. Billigmarken unter dem Deckmäntelchen ehemaliger Topmarken.

Dieses immer wieder auftauchenden Softwareprobleme ist sicher nicht von Grundig forciert worden (wäre aber zumindest für eine gewisse Zeit ein interessantes Geschäftsmodell ;-) ).

Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid aber in Grenzen.
 
A

Andy2006

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hannes_L schrieb:
Was heißt denn hier deutsche Firma und abzocken? Erstens ist GRUNDIG schon seit vielen Jahren in türkischer Hand (u.a. BEKO Elektronik) und zweitens ist GRUNDIG mindestens schon genau so lange eine Marke für Billigheimer! Genau so wie Telefunken, Nordmende, AEG, Dual und wie sie alle heißen. Billigmarken unter dem Deckmäntelchen ehemaliger Topmarken.

Das wusste ich bisher nicht.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste, und der Name war mir als "Deutsche Marke" bekannt.

Hannes_L schrieb:
Dieses immer wieder auftauchenden Softwareprobleme ist sicher nicht von Grundig forciert worden (wäre aber zumindest für eine gewisse Zeit ein interessantes Geschäftsmodell ;-) ).

Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid aber in Grenzen.

Dein Mitleid für wen?
Die abgezockten Kunden?

Ich selber habe eine Service Werkstatt und auch immer mehr mit Software und Firmware zu tun.
Diese kann jeder Kunde auf der Homepage herunter laden, das sollte bei allen anderen Produkten auch so sein.
Und solch ein Bug gehört sofort veröffentlicht und eine unkomplizierte Lösungsmöglichkeit angeboten.
Wo findet man denn eine Info über dieses doch recht verbreitete Problem?
Ich habe es tatsächlich nur hier in diesem Forum gefunden.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, ich habe in der Tat das Mitleid mit den "abgezockten" Kunden gemeint. Ich kennen ehrlich gesagt auch nur den Kollegen Harbig der sich um diese Problematik sehr verdient macht.
Aber das Problem liegt doch woanders. Auch an diesen Geräten kann man die automatische Updatefunktion deaktivieren. Ein Softwareupdate bringt nicht von Hause aus immer eine Verbesserung. Diese Erfahrungen sollte jeder schon mit seinem PC o.ä. gemacht haben. Wenn ich mit meinem Gerät zufrieden bin, dann lasse ich das eben mit den Updates. Updates sollte nach meiner Meinung immer nur ganz gezielt machen und sich vorher schlau mach ob es Probleme mit einem bestimmten Update gegeben hat. Darüber hinaus kann auch immer mal was schiefgehen bei einem Update.

Ich persönlich kann von dieser Updateritis nur abraten.
 
A

Andy2006

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Never change a running system.
Das ist auch meine Devise, wenn es läuft gibt es keinen Grund für ein Update.

In diesem Fall hat die junge Dame aber nichts gemacht, Automatisches Update gibt es bei dem Fernseher nicht.
Er ist, nach etwa einem dreiviertel Jahr, einfach nicht mehr an gegangen.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Okay, dann muss es ja auch nicht zwingend an der Software liegen
 
A

Andy2006

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hannes_L schrieb:
Okay, dann muss es ja auch nicht zwingend an der Software liegen

Da ist richtig.
Aber das Firmware Update von RHarbig lief schon mal durch und hat auch auf dem Bildschirm etwas angezeigt.
Vom daher scheint die Hardware in Ordnung zu sein.
Jetzt blinkt die Standby LED dauerhaft, ca. 20 Sekunden im Sekundentakt und dann zwei-drei mal unterschiedlich lang an und aus.
 
B

Barilla

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank RHarbig :) Mein Tv Läuft wieder Tadellos!! Und das alles mit nur 5 Minuten Arbeit....will gar nicht wissen was ne Reperatur gekostet hätte beim Fachmann.
 
edisat

edisat

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
buna ziua, caut si eu soft pentru tv Grundig 32 VLE 8041S . Multumesc.
 
M

Markk

Benutzer
Registriert
27.07.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Herr RHarbig, sie haben mir ja liebenswerterweise bereits einmal geholfen und ich hoffe sie können das ein weiteres Mal. Ich habe hier einen Grundig 40VLE8042S mit LTA400HF16-C01, mit dem bekannten Symptom: nur blaue LED. Das Gerät bleibt beim Softwareupdate hängen. Entweder ist es das falsche oder ich brauche die ältere Version.

mFG MarkK
 
G

GILDO

Benutzer
Registriert
08.12.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr AHarbig,
meine Grundig 40VLE8041S : HYV0000000SV - 00901343 bleibt immer nur auf Standby, könnte sie mir auch bitte helfen?
Mfg GILDO
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Gildo,
sende mir eine persönliche Nachricht mit Deiner Mailadresse, damit ich den Link zur SW senden kann.
Gruß
RHarbig
 
G

GILDO

Benutzer
Registriert
08.12.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
habe zu geschickt wie du gesagt hast, :-) , ich hoffe alles richtig gemacht zu haben... Sorry bin ich neu hier :-)
Gruß
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
Hallo,

Schliesse mich dem Problem an.
Könnte ich auch die passende Firmware bekommen?
Gerät:40 VLE 8042s
056D40-SS17

Vielen Dank!

Gruß paslog
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Gildo,
ich habe die SW frei gegeben und Dir den Link gesendet, ebenso die Anleitung.
Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig
 
G

GILDO

Benutzer
Registriert
08.12.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo HArbig,
leider nix :( , möglich mit der Vorgängerversion?
Gruß
Gildo
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Paslog,
ich habe die SW frei gegeben und die Links versendet. Drücke die Daumen, dass alles klappt.
Gruß
RHarbig


Cam-Spezi ist gut, kann ich gelegentlich gebrauchen, darf ich?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Gildo,
mehr Informationen bitte. Was funktioniert nicht? Startet und läuft nicht durch? Startet gar nicht? Im letzten Fall erst mal andere Sticks probieren und vor allem auf die Formatierung achten!
Gruß
RHarbig
 
G

GILDO

Benutzer
Registriert
08.12.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig,
ja jetzt startet aber läuft nicht durch , nur bis das Update Fenster danach nur Schwarze Bildschirm keinen weiteren Anweisungen, bleibt hängen??
Wie soll ich auf die Formatierung achten? (Sorry wenn ich so blöd bin)
Gruß
Gildo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8041S standby

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Harman Kardon AVR161 geht nach ca. 6 Sek. in Standby

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Oben