Goodmans Netzteilstartprobleme, alle Elkos bereits erneuert

Diskutiere Goodmans Netzteilstartprobleme, alle Elkos bereits erneuert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Goodmans Typenbezeichnung: W321NS Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten73

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
  • Goodmans Netzteilstartprobleme, alle Elkos bereits erneuert
  • #1
Hersteller: Goodmans
Typenbezeichnung: W321NS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
Kennt einer von Euch vielleicht Startprobleme bei einem Goodmans W321NS?

Problem ist das das Netzteil nicht richtig anläuft, warm und kaltmachen hilft nicht wirklich, wenn es aber läuft dann ist alles normal. Ich habe bereits alle Elkos vom Netzteil erneuert, die auch alle deutlich unter Kapazität hatten, sowie den Start PTC. Es bringt aber alles nichts. Hat 3 Tage funktioniert und ist dann wieder beim Starten nur am zierpzen und pumpen.

Ein Lampentest funktioniert dann auch nicht. Die UB kommt einfach nicht in die Hufe, nach ein paar sec. glimmt sie nur leicht, bis der PTC die Startversuche abbricht.

ThX

Torsten
 
  • Goodmans Netzteilstartprobleme, alle Elkos bereits erneuert
  • #2
Hallo,

wie ist das Netzteil aufgebaut ? IC und Mosfet ? Wäre gut wenn Du ein paar Details posten würdest,

Gruß
 
  • Goodmans Netzteilstartprobleme, alle Elkos bereits erneuert
  • #3
Hi,
Ist ein 925LF als IC und S2000N als Netzteil BU. Aber ich habe doch die Lösung gefunden.
Der Netzelko ist auch noch defekt. ich hatte den zwar schon nachgemessen, aber da stimmte noch alles, als ich jetzt die Betriebsspannung nur mit 200V gemessen habe, dachte ich erst eine Gleichrichterdiode wäre defekt, und letztendlich war doch der Elko platt. 0 uf statt 150uf. Scheint zweitweise einen Schluß zu haben.

Grrrrrr... In dem Schrott Teil waren primär und sekundär wirklich alle Elkos taub, kaum zu fassen!

Cu
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Goodmans Netzteilstartprobleme, alle Elkos bereits erneuert

Ähnliche Themen

SelfSat PTV-15TSE Startet nicht

Sharp 70ES-14S lässt sich zeitweise nicht einschalten!!!!

JVC AV-21KM3BN / 11AK30 - keine H-Ansteuerung

Grundig GV4592VPT, nach Netzteil-Elko-Tausch, weitere Fehler

Zurück
Oben