Electrolux CW 100 Maschine bleibt im Programm stehen

Diskutiere Electrolux CW 100 Maschine bleibt im Programm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: CW 100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt im Programm stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bubele

Benutzer
Registriert
09.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: CW 100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt im Programm stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine von Electrolux (EWC 1350, Prod.Nr.: 91490400400) bleibt immer mal wieder in verschiedenen Programmen einfach stehen, dabei steht die Trommel meist 1/4 oder weniger mit Wasser voll.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

Dazu ist zu sagen, dass die Türverriegelung derzeit nicht richtig funktionniert, man muss seit einiger Zeit immer von außen leicht gegen die Verriegelung drücken, sodass durch ein leises Klicken die Verriegelung reagiert und die Maschine das gewünschte Programm startet bzw. nach Beenden des Programms die Tür zum Öffnen frei gibt.
Die Verriegelung habe ich mittlerweile demontiert und baue in den nächsten Tage eine neue ein.

Liegt das stehen bleiben der Maschine daran, oder kann es weitere Gründe geben?
Bspw. ein Fremdkörper im Ablauf/ Flusensieb o.ä.?

Wo kann ich bei dieser Maschine ggf. an das Flusensieb herankommen? Bei ihr ist nicht, wie üblich über die Front durch eine Klappe heranzukommen.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bubele

Willkommen im Forum
Die WA hat kein Flusensieb, wenn die Pumpe blockiert, muss das Wasser durch den Ablaufschlauch
entfernt werden → runterlegen. Dann von hinten die Pumpe demontieren.
Besorge dir zuerst ein neues Schloss, dann wird sie wieder laufen.

Wenn du ein Schloss besorgen möchtest, dann schau hier mal rein, die verticken auch in der Buch
(aber teuerer), die haben günstige Preise: Ersatzteilland anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Du brauchst nicht die Originale zu nehmen, die Alternative kostet nicht einmal die Hälfte.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Bubele

Benutzer
Registriert
09.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhelxler

und danke für das Willkommen!
Das Schloss ist bereits bestellt, wahrscheinlich teuerer als auf deiner empfohlenen Seite, aber noch im Rahmen.

Ich hoffe, das ist erst einmal die Lösung und melde mich dann wieder, wenn ich es eingebaut habe und mehr weiß!

Besten Dank für die Hilfe.

Bubele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux CW 100 Maschine bleibt im Programm stehen

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch Super Silence Programm bleibt bei 1 min. stehen

AEG Electrolux LAVATHERM 55540 Trockner bleibt stehen

Oben