Bosch Super Silence Programm bleibt bei 1 min. stehen

Diskutiere Bosch Super Silence Programm bleibt bei 1 min. stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Super Silence E-Nummer: SGS58M02EU/36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt bei 1 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

auxilius

Neuling
Registriert
12.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Super Silence

E-Nummer: SGS58M02EU/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt bei 1 min. stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich habe versucht mich hier bereits ein wenig einzulesen, bin aber nur vage vorangekommen. Folgendes Problemsituation: Wir haben vor ca. 1 Jahr eine gebrauchte Spülmaschine (Bosch Super Silence) gekauft, die nach dem Anschluss auch problemlos funktionierte. Da wir in der Wohnung aber nur sporadisch bislang waren, wurde die Spülmaschine mehrere Monate nicht genutzt. Gestern wollten wir sie mal wieder laufen lassen und hatten das Problem, dass die Maschine bei "1 min." stehen bleibt. Als Programm wählen wir eigentlich fast immer das Automatikprogramm - aber auch beim Vorspülen tritt das gleiche Problem auf. Öffne ich die Türe und schließe sie dann wieder, ist die Restzeit plötzlich z.B. wieder bei 1h 35min.

Wasser ist in der Maschine, wenn wir sie öffnen. Es schäumt auch ordentlich. Nur, wenn ich sie öffne, kommt mir kein Dampf entgegen, wie ich es eigentlich gewohnt bin...

Wir verwenden:
- Tabs: Somat Multi 10
- Klarspüler: Somat Klarspüler 3x Glanz Aktiv
- Salz: Somat Spezial-Salz 3x Anti-Kalk-Aktiv

So wie ich vermute, werde ich nicht drum herum kommen, die Maschine auszubauen und die linke Seitenabdeckung abznunehmen, oder ? Sofern ich das machen muss, würde ich entsprechende Bilder machen und hier einstellen, möglicherweise kann mir dann jemand näher sagen, welches Problem zu bestehen scheint :-/

Beste Grüße
Auxilius
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo auxilius,
willkommen im Forum (handshake)
auxilius schrieb:
Wir verwenden:
- Tabs: Somat Multi 10 Ganz schlecht - nur Einfach-Taps nehmen
- Klarspüler: Somat Klarspüler 3x Glanz Aktiv
- Salz: Somat Spezial-Salz 3x Anti-Kalk-Aktiv

Bevor du das Teil ausbaust mach folgendes: Lass ein paar Probeläufe durchlaufen, dann sollte sich der Schaum gelegt haben. Nach Monaten ohne Benutzung kann aus dem Klarspülbehälter Klarspüler ausgelaufen sein, daher der Schaum.
Wenn der Schaum weg ist und das Gerät immer noch nicht heizt, dann ausbauen, brauchbare Fotos einstellen und vorher das untere rechte Ventil ausbauen und auf Leichtgängigkeit und Rost kontrollieren. Ggf. blankscheuern - neuen Pobelauf - Ergebnisse posten.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SGS58M02EU/SGS58M02EU/36
 
G

Guestuser

Gast
Hallo :)

eine ganz genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben.

Könnte dir aber evtl trotzdem weiterhelfen. habe einen ganz tollen tipp von einem kumpel neulich bekommen, und zwar hat Bosch auf der Kundendienstseite eine Rubrik, "Störungen selbst beheben!" http://www.bosch-home.com/de/service/tipps-antworten.html
Dort kannst du dir zu den unterschiedlichsten Fehlern und Problemen Tipps und Tricks holen um die Probleme selbst zu beheben.
ich hoffe es funktioniert!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
ichBinFranziska schrieb:
eine ganz genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben.
Die möchten aber die Themenersteller gerne haben. ;-)
ichBinFranziska schrieb:
Könnte dir aber evtl trotzdem weiterhelfen. habe einen ganz tollen tipp von einem kumpel neulich bekommen, und zwar hat Bosch auf der Kundendienstseite eine Rubrik, "Störungen selbst beheben!" http://www.bosch-home.com/de/service/tipps-antworten.html
Dort kannst du dir zu den unterschiedlichsten Fehlern und Problemen Tipps und Tricks holen um die Probleme selbst zu beheben.
ich hoffe es funktioniert!
Es ist ja nett, wenn du zu helfen versuchst aber diese Seiten helfen nur zu ca. 5-10% und sind viel zu allgemein gehalten. Das bringt unterm Strich nichts.
Zu dem Problem in diesem Thread steht in der Fehlerbehebung was von zu wenig Wasser usw. Fehler "1" ist aber ein Heizfehler, der auch mit der Wassermenge in Zusammenhang steht, aber nur zu 5% mit den Tipps auf der Bosche-Seite zu lösen ist. :'(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Super Silence Programm bleibt bei 1 min. stehen

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Oben