AEG Electrolux LAVATHERM 55540 Trockner bleibt stehen

Diskutiere AEG Electrolux LAVATHERM 55540 Trockner bleibt stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: LAVATHERM 55540 E-Nummer: TYPE P502664 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichhorn

Neuling
Registriert
25.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: LAVATHERM 55540

E-Nummer: TYPE P502664

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
wir haben ein Problem mit unserem jetzt 5 Jahre alten Trockner AEG LAVATHERM 55540.
Bislang hat der Trockner immer gut funktioniert, alle Flusensiebe wurden regelmäsig gereinigt.
Wenn man den Trockner jetzt einschaltet, egal auf welches Programm, leuchten die Anzeigen für Trocknen, Abkühlen und Ende gleichzeitig auf, Start/Pause blinkt. Alle anderen Anzeigen leuchten nicht. Drückt man jetzt die Start-Taste läuft der Trockner an, nur die Anzeige Trocknen leuchtet aber nach ca. 45 Minuten stoppt der Trockner und die Anzeigen für Trocknen, Abkühlen und Ende leuchten wieder gleichzeitig und der Trockner gibt akustische Signale. Start/Stop blinkt wieder und die Wäsche ist subjektiv sehr warm.
Kaum Wasser im Kondensatbehälter.
Filter und Wärmetauscher gereinigt, Netzstecker gezogen für Elektronik reset ohne Erfolg.

Prod. Nr.: 916096185
Ser. No.: 80650440

Leider konnte ich bislang keine Info dafür finden, ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen, Ralf
 
G

Guestuser

Gast
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux LAVATHERM 55540 Trockner bleibt stehen

Ähnliche Themen

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

AEG Electrolux LAVATHERM 55840 Trockner dreht eine Runde, bleibt dann stehen und brummt nur noch

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

Oben