Constructa CP5A01V9 Startet nicht

Diskutiere Constructa CP5A01V9 Startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CP5A01V9 E-Nummer: CP5A01V9/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mario136

Neuling
Registriert
13.05.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CP5A01V9

E-Nummer: CP5A01V9/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi!

Mein gerade mal 6 Monate alter Geschirrspüler streikt. Die Lampe "Anzeige Reinigen" blinkt. In der Bedienungsanleitung ist leider nicht wirklich viel darüber zu finden. Es stand nach dem letzten Spülgang etwas Wasser über dem Sieb, dieses habe ich abgeschöpft so gut es ging. In der Anleitung stand, man solle das Sieb ausbauen, welches ich gemacht habe. Es befindet sich allerdings kein Fermdkörper oder ähnliches am Flügelrad, dieses lässt sich ganz normal drehen.

Was kann das sein?

Vielen Dank vorab!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mario136

Willkommen im Forum
Hast du auch mal den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert?
Auch die Verschraubung von Schlauch am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Wenn der Ablaufschlauch irgendwo einen Bogen macht, kann an dieser Stelle nachlanger Zeit,
durch das warme Wasser, sich zu einer Knickstelle deformieren. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa CP5A01V9 Startet nicht

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Constructa GESCHIRRSPÜLER Startet Programm nicht

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Constructa CWF14E24 Waschmaschiene startet nicht. Nach ca. einer Min blikt E03. "Fuselsieb" ist sauber. Flügelrad der Pumpe lässt sich frei drehen. Ab

Oben