Constructa GESCHIRRSPÜLER Startet Programm nicht

Diskutiere Constructa GESCHIRRSPÜLER Startet Programm nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: GESCHIRRSPÜLER E-Nummer: Cg4A04V9/47 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Programm nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shalimar

Benutzer
Registriert
26.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: GESCHIRRSPÜLER

E-Nummer: Cg4A04V9/47

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Programm nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, hab eine 3Jahre alte Constructa CG04V9/47
Spülmaschine.
Nachdem ich am Wochenende das Salz und den Klarspüler nachgefüllt habe tut sich nix mehr.??
Siebe gereinigt, wie gewohnt, Wasseranschluss geprüft, Ablaufschlauch ebenso.
Einschalten funktioniert, Programm wird angezeigt, aber nach "Start" tut sich rein gar nix.. ausser das piepen, welches ja anzeigt das iwas nicht in Ordnung ist!
Resetten tut sich auch nix, vom Strom nehmen hat auch nix gebracht. 


Leider ist die eingebaut, sodas ich so einfach da nicht dran komme.
Wer kann helfen?! 


Ps: Habe nur Ein/Aus Schalter, vor/ zurück für Programmwahl sowie den Startknopf/Resetknopf.
Bedienungsanleitung hilft auch nicht wirklich weiter.
Ausser der Punkt
"Gerät läuft nicht an"
Aber all diese Punkte sind soweit ok. Tür schließt,würd ja sonst nicht piepen oder??? Strom ist ja auch da.
 
S

Shalimar

Benutzer
Registriert
26.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tür schließt normal

Danke für den Rat und Link, aber die Tür schließt normal mit dem Klackgeräusch und auch die Kindersicherung ist nicht aktiviert.
Diese Punkte hab ich alle kontrolliert.
Bin Ratlos :tired_face::blush:

Da sie am Samstag ja noch funktionierte, also das Spülprogramm ganz normal durchlief.
Danach war ja die Lampe für Klarspüler an, welchen ich direkt nachgefüllt hab und auch das Salz.Salzreste entfernt,sowie Siebe gereinigt.
Seitdem ist aber leider keine Reaktion der Maschine, ausser das Piepen beim Starten und schließen der Tür.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Piept die Maschine umgehend nachdem du die Tür geschlossen hast? Oder wie lange dauert es, bis es piept.

Blinkt die Uhrzeit oder steht die Zahl konstant dar?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

wie alt ist die Maschine !
Könnte ggf noch Garantie haben
dazu die FD Nummer vom Typenschild (Türinnenrahmen) nachreichen, ist ggf schwer lesbar eingraviert


Gruß flumer
 
S

Shalimar

Benutzer
Registriert
26.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,
Maschine ist ,wie oben steht gerade 3,5 Jahre alt.
Das Piepen ist kurzer Ton,halt wenn was nicht in Ordnung ist.
Habe festgestellt die piept auch,wenn ich die Maschine nur anschalte und dann die Tür schließe,nicht nur wenn ich ein Programm starten möchte.
Hänge mal Bild der Tastenbelegung an.
Links AN/AUS dann Programme,die auch leuchten
Programmwahltasten,sowie Start/Resett

Rechts die Symbole leuchten..
Bürste wenn Spült
Wasserhahn nur wenn nichts ok
Stern wenn Klarspüler fehlt und das andere Symbol für Salz
 

Anhänge

  • 78336736_2724231447652909_6780534551744610304_o.jpg
    78336736_2724231447652909_6780534551744610304_o.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 458
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa GESCHIRRSPÜLER Startet Programm nicht

Ähnliche Themen

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

AEG Öko Lavamat Programm startet nicht

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Siemens Lady 45 Startet kein Programm

AEG Electrolux Lavamat 54638 Programm startet nicht

Oben