Bosch srv3303/02 Maschine bekommt kein Wasser

Diskutiere Bosch srv3303/02 Maschine bekommt kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: srv3303/02 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bekommt kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cara

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: srv3303/02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bekommt kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner o.g. Spülmaschine, bei dessen Lösung ich nicht weiterkomme.

Die Maschine macht beim Starten eines Programms zunächst für eine halbe Minute die gewohnten Geräusche, dann passiert nichts mehr. Außer den Geräuschen hat sich bis dahin auch nichts getan, es ist kein Wasser in der Maschine. Schüttet man von Hand einen Eimer Wasser direkt in die Maschine und startet ein Programm, beginnt dieses durchzulaufen.

Wie sich herausstellte, war der Triac, der für die Steuerung des Aquastopventils zuständig ist, geplatzt. Dieser wurde ersetzt (mit einem Z0109MN) und auch das Aquastopventil wurde ausgetauscht. Die Spülmaschine bekommt jedoch immer noch kein Wasser, obwohl der Hahn voll aufgedreht ist.

Falls jemand eine Idee hat, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann, wäre ich wirklich dankbar.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen könnten.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch srv3303/02 Maschine bekommt kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

GSP Bosch Silence S4M1B Maschine zieht kein Wasser

Siemens S8N1S Maschine bekommt kein Wasser

Oben