Bosch logixx Vario perfect Was32443 Startet nicht durch

Diskutiere Bosch logixx Vario perfect Was32443 Startet nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Leute der gepflegten Selbstreparatur, bei mir kommt immer der Fehler E57. Da ich am Steuerungsmodul nichts erkennen konnte, habe ich...
P

PICbastler

Benutzer
Registriert
25.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Bosch logixx Vario perfect
Typenbezeichnung
Was32443
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet nicht durch
E-Nummer
Was32443/20 FD9211201942
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute der gepflegten Selbstreparatur,

bei mir kommt immer der Fehler E57.
Da ich am Steuerungsmodul nichts
erkennen konnte, habe ich weiter gesucht.
Das komische war daran, als ich den Anschluss des Drucksensors abgeklemmt habe, war zwar die Fehlermeldung weg, aber auch die Waschmaschine lief nicht an, jedoch
hörte man ein Schaltsignal auf der Platine. Dieses Geräusch ist nicht da, wenn der Fehlercode E57 angezeigt wird.
 
P

pasterzop

Neuling
Registriert
03.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Überprüfen Sie das Netzkabel: Stellen Sie sicher, dass es vollständig in eine funktionierende Steckdose eingesteckt ist. Vermeiden Sie Verlängerungskabel: Diese Kabel können die Spannung, die eine Waschmaschine benötigt, nicht sicher übertragen, was zu Überspannungen führt, die die Stromversorgung unterbrechen. Suchen Sie nach ausgelösten Unterbrechern: Überprüfen Sie den Sicherungskasten Ihres Hauses und setzen Sie alle ausgelösten Unterbrecher zurück.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@PICbastler : Damit wir nicht alle die Suchmaschine anwefen und unnötig Energie in den Such-Servern umsetzen: Was sagt den die Anleitung, was Fehler E57 bedeutet?
Der Beitrag von @pasterzop ist hier wohl nicht hilfreich, was soll das? War schon drauf und dran, das als Spam zu melden. Sachlich falsch ist das auch, denn " übertragen" werden kann durch ein Kabel keine Spannung sondern Energie. Strom fließt und Spannung liegt an. Wieso durch Verlängerungskabel, die zu Spannungsabfällen führen können, Überspannungen erzeugt werden und wie diese dann die Stromversorgung unterbrechen sollen? Was sind den im Haushalt "ausgelöste Unterbrecher"? Es gibt Sicherungen und Sicherungsautomaten sowie Schalter.
M.E. technischer Unverstand...oder Spam aus einer Übersetzungsmaschine.
 
Thema: Bosch logixx Vario perfect Was32443 Startet nicht durch

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Vario Perfect (Serie 4) Draht in Laugenbehälter

Bosch LogiXX 8 Vario Perfect Kurzschluss kein FI-Fehler

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Steuerelektronik zerstört Heizelement

Bosch Maxx 6 Vario Perfect undichte Serviceklappe

Oben