Bosch Logixx 8 Programm startet nicht

Diskutiere Bosch Logixx 8 Programm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 E-Nummer: WAS28433/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschkopf

Benutzer
Registriert
16.01.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8

E-Nummer: WAS28433/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
nachdem mir letztes mal hier schon perfekt geholfen wurde, hoffe ich auch diesmal wieder einen Tipp zu bekommen.
Problem: Programm läuft sporadisch nicht an. Nach einiger Wartezeit geht es dann doch. Nach dem Drücken auf Start verriegelt die Tür, weiter passiert nichts. Auslesen des Fehlercodes ergab "E:26" - analoger Drucksensor defekt.

2 Fragen:

Eigentlich sollte doch evtl. das Löschen des Fehlerspeichers kurzfristig Abhilfe schaffen, da der Fehler ja auch nur sporadisch auftritt. Leider war ich mit keiner der hier gefundenen Anleitungen erfolgreich. Wie genau ist die Prozedur bei diesem Modell?

Lässt sich der Drucksensor wechseln? Ich konnte im Bosch-Shop kein entsprechendes Ersatzteil finden.

Schönen dank schonmal,
Jochen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: F:26 (F26) oder E:26 (E26)
Gültig für: Waschmaschinen von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa (...) ab Baujahr 2009

Bedeutung des Fehlers:
Die Steuerung erkennt einen fehlerhaften analogen Drucksensor. Möglich wäre ein defekt des Sensors oder eine Verstopftung im Bereich der Luftfalle.

Ich würde erstmal schauen ob da Dreck drin ist in Schläuchlein und Falle und dann evtl. den Drucksensor tauschen (nicht reinpusten zum Test, dann 100% kaputt!)

Ersatzteil und Explo hier - Teil 0412 Luftfalle # 0417
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Besorg dir auf alle Fälle einen neuen Drucksensor, denn die fielen bei dieser Baureihe sehr häufig aus. Oft war dann durch trockenheizen die Heizung ebenfalls def.
 
J

joschkopf

Benutzer
Registriert
16.01.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Hinweise, die Explosionszeichnung hatte ich nicht gefunden, die ist ja sehr hilfreich. Ich habe mir einen Drucksensor und eine Luftfalle bestellt und werde nach Einbau berichten.
Schöne Grüße
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 Programm startet nicht

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Bosch Logixx 8 Sensitive Heizelement brennt durch

Oben