Blaupunkt IS63-39VT, kein Bild aber Ton vorhanden

Diskutiere Blaupunkt IS63-39VT, kein Bild aber Ton vorhanden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: IS63-39VT Chassi: 500.40 CUC 4620/CUC4635...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

I-Experte

Gast
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: IS63-39VT
Chassi: 500.40 CUC 4620/CUC4635

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bin gelernter Elektroniker, aber schon ein paar Jahre aus dem Job raus. Und in RF-Technik nicht Sattelfest.

Mein Blaupunkt IS 63-39 VT, mit dem Chassis CUC4620/CUC4635, hatte immer mal wieder einen totalen Bildausfall. Der Ton ist immer da. Das Bild war entweder nach kurzer Zeit von allein langsam wieder gekommen oder nach klopfen am Gerät. Dann kam die Hochspannung wieder und es lief ´ne Zeit. Am häufigsten war der Bildausfall bei kaltem Gerät.

Nun kommt das Bild gar nicht mehr wieder. Kein Bild, keine Hochspannung, keine BR-Heizung.
Habe erstmal die Hauptplatine und die Bildröhrenplatine nachgelötet, das half aber nichts.

Als ich nun U nach dem Gleichrichter gemessen habe, waren da nur um die 220 V. Es sollten nach Schaltplan aber 305 V sein. Ich denke mal der Ladeelko C 626 (220 uF) ist hin.

Seht ihr das genau so?
Bleibt es dabei, oder habt ihr entsprechende Erfahrungen, dass noch mehr über den Jordan gegangen ist?
Vielleicht kann ich dem alten Schätzchen ja doch noch mal Leben einhauchen.

Danke schon mal im voraus für Antworten!
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

prüfe C528 - 10nF/1500V

ISO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt IS63-39VT, kein Bild aber Ton vorhanden

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

Oben