Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Diskutiere Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion/Medion Typenbezeichnung: MD 30302 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hobbyer

Benutzer
Registriert
08.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion/Medion

Typenbezeichnung: MD 30302

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,

da ich hier neu bin grüße ich alle im Forum.

Und hier ist mein Problem. Unser Tevion MD 30302 ist vor einiger Zeit stumm und ohne Bild geblieben. Da er bereits 5 Jahre alt war, haben wir ihn durch ein Grundiggerät mit der neuesten Technik ersetzt.

Als Elektronikbastler habe ich den Tevion natürlich nicht in den Container gekippt, er liegt nun in meiner Bastelbude geöffnet auf dem Gesicht und wartet aufdie göttliche Erleuchtung.

Er reagiert weder auf Ein/Aus, noch auf Standby (auch nicht Fernbedienung). Sicherungen sind ok (auch die SMD-Sicherungen auf dem Netzteil). Das Netzteil ist ein Vestel 17PW20.1 , 010507. Wenn das Netzteil an die Hauptplatine usw. angeschlossen ist, fehlen an den Steckerleisten die Spannungen 12 V, 24 V, 33 V. Die Standbyspannungen 5 V und 3,3 V liegen an PL805 an.

Wenn ich alle Verbindungstecker zum TV abziehe (außer Netz) sind alle Spannungen an der Steckerleiste des Netzteils vorhanden.

Kalte Lötstellen und aufgeblasene Elkos sind visuell nicht zu erkennen.

Ich habe bei dem Netzteil bis jetzt einige Kondensatoren und Elkos getauscht. Als Orientierungshilfe diente mir der thread von "erciyes von 23.22.2012". Auch die Teile (Reparatursatz) aus dem letzten Beitrag des genannten threads wurden (ausgenommen dem Spannungsregler 78L05 und den Widerständen) wurden gewechselt. Bisher alles ohne Erfolg.

Ich könnte mir vorstellen, daß das Standbynetzteil das Hauptnetzteil nicht aufwecken kann. Aber warum?

Ich bitte um Eure Hilfe.

Gruß Hobbyer

PS. ich versuche jetzt noch, den Schaltplan vom Netzteils anzuhängen. Der ist aus dem Netz und scheint mit der Schaltung einigermaßen übereinzustimmen.
 

Anhänge

  • 17PW20-1.PDF
    105,9 KB · Aufrufe: 775
H

Hobbyer

Benutzer
Registriert
08.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:

bei nochmaliger Sichtung der Kupferseite habe ich festgestellt, daß die "SMD-Sicherungen" lediglich Nullwiderstände sind. Sie sind mit 000 gekennzeichnet.

Hobbyer
 
H

Hobbyer

Benutzer
Registriert
08.01.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zusatzfrage:

Kann es sein, daß der Fehler außerhalb des Netzteils liegt (weil das nicht angeschlossene Netzteil alle Spannungen aufweist) und irgend ein Kurzschluß bei den Verbrauchern die Spannungen dann zusammenbrechen lässt?

Hobbyer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Medion MD 30465 DE-A Bild flackert, bleibt stehen, setzt gan

Medion MD 30 826-N DEA Dunkles Bild Ton ist da

TEVION MD 30302A Kein BILD Ton OK

Tevion MD 30726 Kein Bild nur Ton

Oben