Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

Diskutiere Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 PXW 110-6615REF Inverter: GBE1100 Chassi: P7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Terroreffekt

Neuling
Registriert
25.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42 PXW 110-6615REF

Inverter: GBE1100

Chassi: P7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton , Bild vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

stelle mich mal kurz vor, da das mein erster Thread hier ist und ich mich extra dafür angemeldet habe in der Hoffnung Ihr könnt mir vllt auf die Sprünge helfen.
Mein Name ist Sandro ich komme aus Oelde und mache eine Lehre als Informationselektroniker für Geräte und Systeme im 3 Lehrjahr (fast 4 also bald ende :) )
So nun zu meinem Problem: Habe hier in meiner kleinen feinen Heimwerkstatt einen Grundig Xephia auf dem Reparaturtisch stehen der vorher keine Funktion hatte. Das Problem war das kleinste übel waren nur ein paar Elkos, also getauscht und voila da war er wieder zumindest dachte ich das. Bei der Funktionskontrolle viel mir dann auf das er sich nicht traut einen Ton rauszubringen. Schüchternheit ist überwunden denn wir (Grundig Xephia & ich) kennen uns ja nun doch schon ein paar Tage und hab auch schon die inneren Werte kennengelernt. Habe die LSP überprüft die Funktionieren, da der Fernseher noch ein Audio Out hat dachte ich probier ich doch mal darüber ein LSP anzuschließen. Es kam Ton nur sehr leise , bis ich gehört habe , dass dieser Ausgang angeblich nur für eine Anlage sei und so auch Lautstärketechnisch nur über die Anlage regelbar ist. So nun steh ich wieder am Anfang ohne Ton. Hoffe nicht das irgendwo die Ton-Endstufe einen Weg hat denn das Board komplett auszutauschen ist mir zu teuer da das Gerät nun auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen wie ich dem Tonproblem nun auf den Grund gehen kann. Da ich leider keinen Schaltplan habe ist es für mich sehr schwer dem Verlauf von LSP-Anschluss auf dem Signalboard bis zu den Anschlüssen zu verfolgen (habe in meiner Lehre nicht viel mit Reparaturen zu tun, was ich eig sehr schade finde also ist eigeninitiative gefragt!)

MfG
Sandro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Bild wird immer schlec

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Grundig Plasma TV Xephia 42 pw 110-6605 Top kein Bild, kein

Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Top Grundig Xephia 42 PW 110-5

Grundig Xephia 42 PXW 110-6721 standby an ton da kein Bild

Oben