BedienungsTipp für Telefunken P550 DV

Diskutiere BedienungsTipp für Telefunken P550 DV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALColor P550DV Chassi: E-Nr. 514 954 407...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philphob

Benutzer
Registriert
13.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PALColor P550DV
Chassi: E-Nr. 514 954 407

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HalloIhr,

ich suche für meinen Telefunken PALColor P550DV einen Tipp, wie ich ohne Fernbedienung die Sender (eigentlich nur den einen für den DVD Player) suchen undspeichern kann. Eine Betriebsanleitung (Online!) wär auch oK.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Phil
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Phil,

der DVD wird doch über Scart angeschlossen.

Was gibts denn da einzustellen?

Evtl muss ein Progr.Platz zugeordnet werden.

Bei telefinken waren es meist die Programme
9,19,29,39

Oder kann man AV nicht direkt anwählen??

Gruss Alde :P
 
P

philphob

Benutzer
Registriert
13.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AV

Neee, ich möcht nen DVBT Receiver (mit integriertem DVD) anschließen. Dafür hab ich nur n Antennenkabel (bei dem Scart Kabel für n Euro hab ich arge Bedenken. Ich glaub nicht daß das geht). Jetzt muss ich das Programm suchen und speichern .... oder nicht ? AV1 /AV2 zeigen kein Bild.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Telefunken Fernbedienung

Diese Telefunken Geräte mit Chassis 618B haben automatisch auf AV umgeschaltet wenn sie an der AV-Buchse eine 12V Schaltspannung bekamen.
Wenn der DVB-T Receiver eingeschaltet wird sollte das Gerät automatisch den AV Kanal umschalten.
Evtl. die Schaltspannung kontrollieren....
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
scartkabel einstecken, fernseher einschalten, danach receiver einschalten und voila: bild und ton da.
da es ein FFS der thomson-gruppe ist, sollte er auch schon über die standby-funktion über scart verfügen: sprich du schaltest den receiver aus und der fernseher geht automatisch in standby.

p.s. schau dir mal das scartkabel an. fehlt die hälfte er pins, geht obriger beitrag nicht. dazu benötigst du ein vollbelegtes kabel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BedienungsTipp für Telefunken P550 DV

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN PALcolor V 8980 / E-Nr.: 514 952 537 Bildgeometrie lässt

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Telefunken A40F435A Kein Backlight, Ton da

Telefunken T32R970S LED DVB-CTS2 LED blinkt ,Bootvorgang hä

Telefunken T32HD841 DVB-T Ton Problem

Oben