Bedienteilproblem bei Kingston DJ

Diskutiere Bedienteilproblem bei Kingston DJ im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Kingston DJ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

remolp

Benutzer
Registriert
10.05.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: Kingston DJ
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim Ansetzen des Bedienteiles beginnt der Radio zu spielen, es läßt sich aber nur die Lautstärke verstellen, auf alle anderen Tasten reagiert er überhaupt nicht.
 
W

Wooschder2

Benutzer
Registriert
06.07.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Tasten sind für gewöhnlich in einer matrix angeordnet. Nur der Lautstärkeregler ist extra anschlossen. Ich vermute, dass eine Leitung der Matrix kurzgeschlossen ist und der Microcontroller jetzt gar nicht mehr weiß, was er machen soll.

Gruß
Stefan
 
R

remolp

Benutzer
Registriert
10.05.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi, vielen Dank für die Beurteilung. Der Kurzschluss hat wahrscheinlich durch die Rückholfeder des Bedienteiles stattgefunden und besteht aber nicht mehr (zumindest äußerlich ist nichts zu sehen). Was kann ich nun tun? Vorallem würde ich eine Schaltung brauchen aber die Anfrage über die Foren bringt bis jetzt kein Ergebnis.
Gruß Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bedienteilproblem bei Kingston DJ

Ähnliche Themen

Blaupunkt BW23T189 Kommt nicht aus Standby

Telefunken L65u249n4cw Schaltet nicht ein, Standby leuchtet

Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

Oben