Telefunken L65u249n4cw Schaltet nicht ein, Standby leuchtet

Diskutiere Telefunken L65u249n4cw Schaltet nicht ein, Standby leuchtet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: L65u249n4cw Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein, Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pepe1986

Neuling
Registriert
02.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: L65u249n4cw

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein, Standby leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen :waving:

Ich habe ein Problem mit meinen Telefunken L65U249N4CW

Dieser lässt sich aufeinmal nicht mehr einschalten, Standby leuchtet dauerhaft.

Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am TV.

Verbaut sind Komponenten von Vestel, Netzteil 17IPS55 und Mainboard 17MB120.

Kondensatoren sehen optisch gut aus.
Am Netzteil selbst liegen 5V am Ausgang zum Board an, das wird wohl die Standby Versorgung sein was auch erklärt warum die Lampe leuchtet.
An den großen Kondensatoren liegen 400v an.

Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich noch prüfen kann um den Fehler einzugrenzen?

Gruß
Patric
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
8
Hast Du alle restlichen Spannungen gemessen. Meist an den Steckern vom Main zum Netzteil. Manchmal sind neben den Steckverbindungen auf
der Platine Spannungswerte aufgedruckt. 12V müssten ebenfalls messbar sein. 5V ja für Standby. Alles mal abgrasen, aber bitte nicht mit Netzteil
in Berührung kommen. Hast ja selbst gemessen was an geladenen Kondis anliegt. Gibt es einen extra Inverter für die Hintergrundbeleuchtung oder
ist die auf Netzteil integriert? Also von wo aus die Kabel ins innere verschwinden.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken L65u249n4cw Schaltet nicht ein, Standby leuchtet

Ähnliche Themen

Telefunken L65U249N4CW1 Standby

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Medion MD30725 Geht nicht an, Keine Standby-LED

Telefunken D32H278R3 kein Menü,Fernbedienung reagiert nicht

Philips 47PFL4606H/12 Standby OK - zeigt Logo - geht dann au

Oben