Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

Diskutiere Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: A32F445A Inverter: Chassi: 17MB110P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV lässt sich einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LuckyIC

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: A32F445A

Inverter:

Chassi: 17MB110P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe einen Telefunken A32F445A der sich zwar einschalten lässt aber nicht auf Eingaben reagiert.
Genaue Fehlerbeschreibung: Wenn man den TV in die Steckdose einsteckt leuchtet ein rotes Standby Licht. 3 Sekunden lang Ein Knopf nach oben drücken und die Hintergrundbeleuchtung geht an und bleibt an. Das Bild vom TV bleibt schwarz aber mit aktiver Hintergrundbeleuchtung. Das Menü oder sonstige Eingaben bewirken keine Bildveränderungen.

Sieht aus wie ein Softwarefehler, beziehungsweise Bootfehler. Habe schon gelesen das es bei den Vestel Mainboards öfter mal vorkommt, dass sich die Software in einen Fehlerhaften Zustand begibt. Bei mir handelt es sich um ein Vestel 17MB110P mit VES315UNDB-2D-N11 Panel. Wo bekommt man die passende Firmware / Bootdaten? In dem Video hier habe ich auch gesehen, dass es eventuell hilft den TV zu booten wenn man den SPI IC mit Kältespray einfriert um danach neue Software per USB zu installieren.

Vielen Dank für alle Tipps.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also kein Bildinhalt???

[120R zwischen den oberen zwei Pins von Q33, neben T-CON Platine Stecker, an Hauptplatine. 12V Versorgung von Q33 ist niedrig an ca. 7V]. 6-Pin SMD Transistor Q33 an Hauptplatine (17MB110) ersetzen

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

Ähnliche Themen

LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Oben