Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

Diskutiere Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig, Typenbezeichnung: 46 VLE 8160 BL Inverter: TPGRMR -,-,-,-, V05.013.00 Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guenk1

Neuling
Registriert
09.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig,

Typenbezeichnung: 46 VLE 8160 BL

Inverter: TPGRMR -,-,-,-, V05.013.00

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV stürzt ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,
TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab. Nach dem Absturz blinkt die blaue Kontrollleuchte einige Sekunden danach erscheint der vorletzte Programmpunkt. Bilder und Filme mit Ton laufen weiter aber reagiert nicht auf Fernbedienung und auch nicht auf Tasten am Gerät. Danach Stecker raus und dann das gleiche Spiel von vorne.
Ich habe gestern zurück auf Werkseinstellung probiert danach hat es lange gehalten aber kurz vor der Entscheidung ins Bett zugehen zack aus das Ding.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
MfG guenk1
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig , Kaufjahr: 29.02.2012 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

Hört sich für mich nach halbtoten Elkos an.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Vorletzter Programmpunkt"? Du meinst den vorletzten Platz in der Programmliste? Sowas kann in dieser wiederholten Präzision kaum durch einen Spannungsausfall irgendwo in der Stromversorgung verursacht werden. In solchen Fällen macht der Kasten da weiter wo er vorher aufgehört hat.

Meine Strategie wäre hier erst mal gezieltes Erhitzen, um den Ausfall zu provozieren. Die Gegend der CPU als erstes. Dann vielleicht den Tuner.
Das mit den Werkseinstellungen kann auch Zufall gewesen sein. Thermische Fehler verarschen einen gerne rund um die Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

Ähnliche Themen

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Grundig TV Grundig 46 VLE 8160 SL Horizonale Streifen oben

Grundig 42 VLE 9050 BL Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Grundig 46 VLE 8009 BL Chassis TP bootet nicht

Oben