Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Diskutiere Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisi83

Benutzer
Registriert
17.06.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forengemeinde,

ich habe einen Blaupunkt TV Typ: 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU geschenkt bekommen mit dem Fehlerbild "Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst".

Im Internet habe ich gelesen das oft ein Firmware-Update helfen kann. Habe mir dann von der UK Internetseite UMC... eine Firmware runtergeladen die für mein Modell passen sollte. Alles gemacht mit dem USB-Stick laut Anleitung. Jedoch reagiert der TV überhaupt nicht auf den Stick(soll ja blau blinken wenn er die Firmware neu zieht).

Hab dann den TV aufgeschraubt um nach dem Mainboard zu schauen. Mein Modell:
TP.MS3463S.PB711

Die gefundene Firmware ist aber laut Bezeichnung wohl fürs MS3563 Board.

Nun die Frage: Ist das einfach die falsche Firmware(müsste er dann nicht trotzdem flashen) oder ist das Board kaputt??
Was kann ich noch tun??

Beste Grüße
Patrick
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
1. Firmware Aktualisierung Datei in Stammverzeichnis von einem FAT32 formatierten leeren USB Speicher Stick kopieren. 2. Gerät für ca. 10 Sekunden abstecken. 3. USB Speicher Stick einstecken. 4. Netzstecker einstecken. 5. Gerät soll anlaufen, Fortschrittbalken auf Display angezeigt werden und front blaue LED soll blinken während Aktualisierungsvorgang durchgeführt wird. 6. Warten bis Aktualisierungsvorgang beendet wird und Gerät mit erstmal Installation Assistent anläuft. 7. USB Speicher Stick entfernen. 8. Gerät neu abstimmen.

Alles gemacht?

LG Thomas
 
E

Eisi83

Benutzer
Registriert
17.06.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ja ich würde sagen das ich es so gemacht habe. Der Stick war leer(aber nicht formatiert) und das Dateisystem ist FAT. Ob FAT32 muss ich nochmal genau schauen.
Stecker war länger als 10sek raus. Stick eingesteckt und Stecker wieder rein. Keine Veränderung, nur Standby Lampe rot an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Ähnliche Themen

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Blaupunkt Blaupunkt 32/1480 woher Software?

Blaupunkt BT32K141BFBKUE043 Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Oben