Beamer selber bauen?Erfahrungen?

Diskutiere Beamer selber bauen?Erfahrungen? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Habe mir überlegt einen Beamer selbst zu bauen und auch einige Angebote bei Ebay gefunden die solche Bausätze anbieten. Teilweise aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dayskywalker

Gast
Habe mir überlegt einen Beamer selbst zu bauen und auch einige Angebote bei Ebay gefunden die solche Bausätze anbieten.

Teilweise aus Diaprojektoren oder diesen Overheadprojektoren.

Soll kinderleicht sein und die versprechen Megagrosse Bilddiagonale.

Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Vorhaben oder vielleicht sogar schon getestet?

Mir ist die Funktion auch nicht so ganz klar.......

Danke für Tipps :wink:
 
DK-SYSTEMS

DK-SYSTEMS

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also diese "Bausätze" kann man in der Pfeife rauchen.
Klar kann man sowas selbst bauen..... Und jetzt kommt das große ABER:

Mit nem Diaprojektor geht das auch... und es werden diese sogenannten "Lillipiut´s verwendet. Und genau da sind wir auch schon beim Kern der Sache. Diese Lilliput-Displays haben eine sehr geringe native (natürliche) Auflösung, da die Bilddiagonale nur zwischen 1,8"-2,5" groß ist. Für ne kleine Projektion reichts, aber da kannste gleich nen Fernseher benutzen, weil das projezierte Bild viel zu grob wird.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit einem selbstbau-Bramer ein grosses Bild an die Wand werfen willst. Und da brauchts ein Display mit höherer Auflösung.
Da eignet sich ein Mini-Fernseher mit einem 7"-Display recht gut und das Ergebnis ist nicht zu verachten, meiner Meinung nach.
Wenn du weitere Fragen hast, geb ich gerne Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer selber bauen?Erfahrungen?

Ähnliche Themen

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

AEG 84740 UPDATE C9

Hitachi HA-6 Endstufe stirbt immer wieder

TV-Kauf bei MediMax

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben