Bauknecht WAK 1600 HE Fehler F 07

Diskutiere Bauknecht WAK 1600 HE Fehler F 07 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1600 HE Chassi: 8583 523 01000, 31 02 12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easy23

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 1600 HE
Chassi: 8583 523 01000, 31 02 12 830811

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Waschmaschine Bauknecht WAK 1600 HE zeigt seit heute den Fehler F 07 an und ich habe leider meine Gebrauchsanweisung verlegt. Sie hat (hoffe ich) ganz normal gewaschen und vor dem Schleudern aufgehört. Wer kennt das Problem bzw. was kann ich tun?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin easy23

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Raustehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = Bürstenkohlen

Gruß vom Schiffhexler

P.S. Die Nr. 85xxxx kann nicht stimmen
:twisted:
 
E

easy23

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Leider haben wir das Teil noch nicht auseinander genommen, da ich noch eine Ersatzmaschine (Gott sei Dank) zum Waschen habe. Wenn es denn so weit ist, sage ich sofort Bescheid, ob es die Bürstenkohlen waren. Nochmals, vielen Dank! Gruß, easy23! :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin easy23

:thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler
 
E

easy23

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:lol: Ebenfalls Moin! Dein Tipp war echt Gold wert, die Kohlen sind drinnen (war seltsamerweise nur eine komplett abgeschliffen, die andere war fast noch so lang wie am Anfang). Die Maschine wäscht wieder, perfekt! Ich soll auch noch fragen, ob es ein großer Akt wäre, wenn man demnächst die "Trommellager" auswechseln müsste, sie würden sich (laut meinem Mann) komisch anhören, so als ob sie demnächst hin wären. Gruß, easy23!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin easy23

Danke für die positive Rückmeldung. Ein Lager zu wechseln, ist ein ziemlicher Aufwand, da sollten technische Kenntnisse und Werkzeuge vorhanden sein. :roll: Du kannst ja mal unter SUCHEN Lager eingeben und schaust die Bauknecht WA’s an, z.B. hier: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1600 HE Fehler F 07

Ähnliche Themen

Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht Wak 12 Fehler oder unbekannt

Bauknecht WA STAR 65 EX Fehler F-02 Störung Wasserstoppvorr

Oben