Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an

Diskutiere Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: E-Nummer: 410916006391 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zeigt Fehler f08 an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morchen 1979

Neuling
Registriert
16.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
  • Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an
  • #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung:

E-Nummer: 410916006391

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zeigt Fehler f08 an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Habe mit meiner Bauknecht Waschmaschine folgendes Problem. Trommel dreht nicht display zeigt Fehlercode
f08 an.. Habe mal gegoogelt soll ein Problem mit der Heizung sein. Im voraus hatte ich den Motor mal ausgebaut
Schleifkohlen sind O.K. Hatte gelesen das die Maschine aber im Kaltprogramm Schleudern usw. gehen muß.
Macht sie aber auch nicht. Wenn ich ein Programm einstelle kommt gleich die Fehlermeldung f08. Lösche ich
den Fehler Läuft die ich denke Laugenpumpe dann kommt wieder die Fehlermeldung f08 An was kann es liegen.
Wie gesagt die Trommel dreht nicht und muß die Maschine zum Anfang nicht erstmal Wasser ziehen das macht
sie auch nicht
 
  • Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an
  • #2
Hallo!
Eine kurze Sichtung anderer Internet-Einträge zu dem Fehler hat ergeben, daß die Heizung am Progrmamstart wohl überprüft wird und, wenn fehlerhaft (ich vermute, der ohmsche Widerstand wird gemessen), dann passiert eben nichts weiter. Ein Defekt des Temperaturfühlers würde sich nach den Funden wohl erst beim Heizen herausstellen...obwohl man ja gerade den eigentlich auch am Programmstart gut prüfen könnte.
Egal: Empfehlung ist, die Heizung durchzumessen, Anschlüsse gegeneinander und gegen Gehäuse. Sollten so 20-30 Ohm ergeben, Anschluß-Anschluß, unendlich gegen Gehäuse.
 
  • Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an
  • #3
Hallo,

bitte überprüf auch das Kabel und den Stecker bis zur Elektronik (Schau, ob du an dem Stecker den Innenwiderstand der Heizung misst). Soweit ich weiß, kann auch ein Eintrag im Fehlerspeicher für die Fehlermeldung verantwortäich sein. Führe einen Durchlauf mit dem Testprogramm durch. Dieses löscht ggf den Eintrag.

LG

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Maschine zeigt Fehler f08 an

Ähnliche Themen

Bauknecht WM Pure 7G41 Fehler F08

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht BCU 3C26 X Fehler F3 - Wasser wird nicht abgepumpt

Zurück
Oben