Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Diskutiere Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7951 E-Nummer: 858359530900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 07 und 06 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Que

Benutzer
Registriert
23.04.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7951

E-Nummer: 858359530900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 07 und 06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Waschmaschine hat ganz normal gewaschen, im Schleudermodus kam dann wohl die Störmeldung F07.
Habe es gestern einfach nochmal probiert, Programmauswahl Schonschleudern (Dauer:3min) und das lief durch. Gut dachte ich mir und ich habe eine "schnelle Wäsche" 40° gemacht, hat alles wieder geklappt, bis sie zum Schleudern kam, hier hat sie diesmal F06 angezeigt, Programmschalter auf Schleudern gedreht und es ging wieder nichts, diesmal wieder F07.
Habe den Motor ausgebaut und mit Druckluft gereinigt, die Kohlebürsten habe ich auch ausgebaut, hier ist mir etwas aufgefallen, die linke Bürste ist nur noch 6mm lang und die rechte hat noch 26mm???
Wie kann das sein? Würde mir jetzt neue Bürsten bestellen und dann hoffen, dass es das war...es sind auch immer noch die ersten Bürsten (haben die Maschine 2005 gekauft).
F07 deutet ja auf abgenützte Bürsten oder defekte Elektronik hin, richtig?
Was ist mit F06, was bedeutet er?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. Danke!

Gruß
Que
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Q

Que

Benutzer
Registriert
23.04.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!
Habe jetzt noch eine Frage bzgl. der Bürsten, da stehen 2 Stück sind enthalten, ist eine für links und die andere für rechts, oder sind beide für eine Seite und ich muss sozusagen 2x 2Stück bestellen einmal für rechts und einmal für links?

Auf den anderen Bestellseiten habe ich das nämlich so gelesen, also 2 Stück mit dem Hinweis rechts bzw. links.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
der Satz ist komplett - also eine für rechts und eine für links.
Kann sein, daß die Einbaulage für dich selbsterklärend ist - falls nicht: bitte darauf achten, daß die schräge Fläche der Kohle am Kollektor anliegt und nicht nur die Spitze.

Kontrolliere bei der Gelegenheit auch, ob noch alle Drähte fest im Stecker sitzen oder ob ggf. auch ein Drahtbruch vorliegt.
Wenn sich Elektronik und Motor "nicht mehr verstehen" kann auch das schon eine Fehlerursache sein.

Beim Wiedereinbau auf den korrekten Sitz des Steckers achten und an die Befestigung des Motorkabels denken, damit sich die Steckverbindung im Betrieb nicht lockert.

Noch ein Hinweis von kremplshop.de:
Kohlenmaß: ca. 14 x 5 x 68 mm mit 4,8 mm Anschlussfahne (AMP)
OriginalTeil Whirlpool-Gruppe/Bauknecht.. 481236248004 Indesit-Company C00311127
Kohlen komplett mit Halter, Linksdrehend, für CESET-Motoren.
Passend auch wie Einzelkohle Gorenje 182366 sowie Indesit C00194594 Whirlpool-Gruppe 482000023006 , smeg 811913600
Hinweis: Bei der Motorkohlenauswahl bitte immer auf den Motorenhersteller achten bzw. Muster vergleichen. Unter einer Ersatzteilnummer können verschiedene Motoren eingesetzt sein


Schönen Gruß
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7951 F07 Programmabbruch

Bauknecht WAK 7951 Abpumpstörung F&P

Bauknecht WAK 7951 Bauknecht WAK 7951 - Fehlercode "P und F"

Bauknecht WAK 7951 schleudert nicht..

Bauknecht WA 1400 Dolphin Fehlercode F 06

Oben