Bauknecht WA 1200 Star Trommel schwergängig, reibt an neuer

Diskutiere Bauknecht WA 1200 Star Trommel schwergängig, reibt an neuer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1200 Star E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schwergängig, reibt an neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jollywasch

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 1200 Star

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schwergängig, reibt an neuer Türmanchette

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, zunächst einmal vielen Dank an das tolle Forum. Hat mir schon sehr weitergeholfen und mir die Scheu vorm "Do it yourself" genommen.
Ich hatte den Fehler 06 und folgte dem Forum durch Austausch der Kohlebürsten (waren wirklich runter). Bei der Gelegenheit wechselte ich auch die Gummi-Türmanchette, da defekt. Nun, nach dem Zusammenbau, dreht die Trommel schwergängig und schleift zudem noch an den Türmanchette. Dabei habe ich an der Trommel selbst (außer Abnahme des Riemens) nichts gemacht. Frage: kann man die Lage der Trommel "einstellen", um den Abstand zur Türmanchette zu vergrößern? Und warum dreht nun die Trommel schwerer? Ich meine, dass die Trommel auch schon schwergängeiger war bevor ich die Türmanchette befestigte. (Vor der Reparatur - Ausbau Motor und Türmanchette- drehte sie leichtgängig). Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jollywasch

Willkommen im Forum
Hast du die Lippe der Manschette evtl. auf die Innentrommel anstatt davor gelegt? Evtl. kann auch ein Wäschestück
unter der Trommel sein. Nehme den Treibriemen ab und drehe dann die Trommel.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 1200 Star Trommel schwergängig, reibt an neuer

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT 1200 Star Trommel dreht nicht

Bauknecht WA 1200 star F 08 trotz neuer Heizung

Bauknecht WA Star 1400 Laufgeräusche, Schleudern suboptimal

bauknecht wa 1400 star plus dreht kurz an (20 Grad) und bric

Bauknecht WA Star 1200 Wellendichtring einsetzen

Oben