Batterien ausglaufen. Was kann ich tun????

Diskutiere Batterien ausglaufen. Was kann ich tun???? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hammer Trimmdichrad und B-Square Kicker Typenbezeichnung: nein Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fwr

Gast
Hersteller: Hammer Trimmdichrad und B-Square Kicker
Typenbezeichnung: nein
Chassi: nein

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Trimm-Dich-Rad und bei meinem Tischkicker (Kicker-Torelectronik) sind die Batterien ausgelaufen. ich habe die Teile ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Beim einsetzen der neuen Batterien tut sich nichts mehr. Was passiert in der Electronik wenn die Batterien auslaufen, und ist da was zu retten??????. Bitte helft mir. Gruß und Danke im vorraus, fwr
 
E

EM2-Gott

Gast
Batterien enthalten Säuren, die Kurzschlüsse und Unterbrechungen verursachen können.
Es muß erstmal sichergestellt werden, das wirklich ALLE Säurereste entfernt worden sind (auch an den Batteriekontakten)
 
F

fwr

Gast
Habe alle Teile gereinigt. Geht wieder. Gruß und Danke.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Glück gehabt. Manchmal entstehen durch auslaufende Batterien Schäden, die man nicht mehr beheben kann. Die Hinweise in jeder Bedienungsanleitung, die besagen, dass man verbrauchte Batterien sofort entfernen soll und die Batterien bei längerer Nichtbnutzung aus dem Gerät entfernen soll, haben also durchaus ihren Sinn.

Hinzuzufügen wäre noch, dass man sich mit Billigst-Angeboten wie z.B. 20 "Long Life"-Mignonzellen für 1,50 EUR keinen Gefallen tut. Die haben
deutlich weniger Leistung bzw. Kapazität, und außerdem keinen Auslaufschutz. Da geht "Geiz ist geil" voll nach hinten los.

Lutz
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... die Billigst-Batterien laufen oft sogar aus, wenn sie noch fast voll sind!
In meiner Sat-Receiver-FB waren ab Werk (in China) solche drin ...

Schöne Sch ...

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterien ausglaufen. Was kann ich tun????

Ähnliche Themen

Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Bosch sd13h1b Maschine startet nicht

Bauknecht WA 2140 Multifehler - welche Ursache?

Ignis ADL 335 1IX undichtigkeit nach Dichtungswechsel

Oben