Avidav M1704 bleibt nicht an

Diskutiere Avidav M1704 bleibt nicht an im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Jetway Avidav Typenbezeichnung: M1704 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jimmy

Gast
Hersteller: Jetway Avidav
Typenbezeichnung: M1704
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:?: Habe den oben genanten TFT Monitor geschenkt bekommen, leider wenn ich Ihn anschalte, kommt für ein Bruchteil eine Sekunde auf dem Bildschirm in der Mitte ein Rose Feld und dann ist der Bildschirm Schwarz,habe es auch mit einem anderem Netzteil versucht aber leider ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem und vieleicht eine Lösung dafür?
Habe mal den Versuch gemacht und mein Netzteil vom Laptop angeschlossen(20Volt/3,3Amp) und für eine Sekunde war mein Desktop auf dem Monitor zu sehen, schaltet dann ab, erst als ich den Knopf wieder drückte kam es wieder für eine Sekunde. Könnte es vieleicht doch am Netzteil liegen? Habe ein NoName Netzteil ohne Angaben von Volt oder Amp.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jimmy, willkommen im Forum.

Üblicherweise brauchen 17"-Monitore ein Netzteil mit ca.12V 3,5A.
19" dann schon 12V 4,5A. Es kann aber auch anders sein. Ich kenne Dein Gerät nicht;es gibt so viele TFT's unterschiedlicher Hersteller.
Ob Dein Netzteil in diese Grobeinteilung paßt zeigt der Stecker: Ein normaler Netzteilstecker rund, wie er auch an den Laptops verwendet wird und nur eine Spannung übertragen kann.
Die Spannung Deines Netzteils kann mit einem Meßgerät relativ leicht gemessen werden. Wenn Dein TFT-Netzteil mindestens 12V liefert wird es ok sein.
Den Maximalstrom Deines Netzteils zu ermitteln ist nicht ganz einfach:Spannung messen und gleichzeitig mit einem R=4Ohm belasten bei 12V = 3A(belasten mit einem R=3Ohm bei 12V =4A).Dies kann nur eine ganz grobe Ermittlung sein!!Die 12V dürfen nur unwesentlich kleiner werden.Die Widerstände müssen hohe Leistung aushalten:36Watt(48Watt)
Achtung, der Widerstand wird u.U. heiß!
Wenn es ein sehr gutes und teures TFT ist-->Fachwerkstatt und KVA machen lassen.
MfG mike46
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Na, ob nach dem Versuch mit dem Laptop Netzteil nicht was kaputt gegangen ist? ;) Weiß nicht genau welche maximale Eingangsspannung die Regler auf dem Board haben, aber 20V ist dann wohl so die obergrenze, falls nicht schon drüber. Der Inverter mag das sicher auch nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Avidav M1704 bleibt nicht an

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

LG Electronics LG E2411T-BN Bild li. unten wird dunkel, z.T

HP LP2475W Bildschirm bleibt Schwarz, sonst ok

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Oben