HP LP2475W Bildschirm bleibt Schwarz, sonst ok

Diskutiere HP LP2475W Bildschirm bleibt Schwarz, sonst ok im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: LP2475W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt Schwarz, sonst ok Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Casio20

Benutzer
Registriert
08.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HP

Typenbezeichnung: LP2475W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt Schwarz, sonst ok

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen alten defekten HP Monitort geschenkt bekommen und bräuchte bitte eure Hilfe.

Der Monitor lässt sich ganz normal einschalten. Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich auch ein. Es gibt keine Fehlermeldung, jedoch kommt kein Bild. Weder kein Signal noch sonst etwas.

Ich habe den Monitor auch schon geöffnet, jedoch sehen die Platinen und die Bauteile praktisch neu aus, ohne irgendwelche Beschädigungen oder sonst etwas.

Die Netzteil Platine hat folgende Nummer: 715T2956-1
Die Anschlussplatine für die Videosignale hat folgende Nummer: 715T2972-G

Da die Hintergrundbeleuchtung eingeht, die Grüne Signal LED leuchtet bin ich leider mit der Situation überfordert.

Hättet ihr vlt. ein paar Vorschläge, da ich den Monitor nur sehr ungern entsorgen würde.
Gibt es vlt. ein paar gerbräuchliche Fehlerquellen für meine Situation?

Danke vielmals, Peter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
479
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn nichts angezeigt wird würde ich auf Sicherung tippen. Wenn du das Display verkehrt rum vor dir hast, siehst du oberhalb eine Metallabdeckung wo das LVDS Kabel vom Mainboard hingeht. Die musst du entfernen.
Auf der Platine (Displayansteuerung) sitzt vorne am Steckkontakt eine kleine SMD Sicherung vlt. mit F. gekennzeichnet. Die prüfen auf Durchgang und die Spannung die dort ankommt bzw. rauskommt.
Gruß Thomas
 
C

Casio20

Benutzer
Registriert
08.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tommy,

Danke vielmals für deinen Kommentar.

Ich werde es mir morgen einmal ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP LP2475W Bildschirm bleibt Schwarz, sonst ok

Ähnliche Themen

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Oben