Analogsenderabschaltung 2010

Diskutiere Analogsenderabschaltung 2010 im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Die Analog Reseiver werden 2010 entgültig abgeschaltet. Analog- wird 2010 entgüldig abgeschaltet und von Entavio Eoropa weit übernommen, das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Die Analog Reseiver werden 2010 entgültig abgeschaltet.

Analog- wird 2010 entgüldig abgeschaltet
und von Entavio Eoropa weit übernommen, das ist ein Art Betriebs.System für Receiver worüber auch die Privaten verschlüsselt werden können . Das sind dann Receiver die für HD Technik eingesetz werden.

was wisst ihr darüber
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Irgenwie finde ich es wirklich schade, gerade die alten Folksempfänger fand ich immer Klasse.
Aber zurück zum Thema, meine Infos sind das in Deutschland UKW im Jahr 2010 wie beschrieben abgeschaltet. Eine EU Richtlinie schreibt etwas von 2012.
Hintergrund ist die Psydoumschaltung wegen besserer Übertragunsqualität. Meiner Meinun g nach liegt es wohl eher an Sendern.
Denn ettliche Sender würden gerne verschlüsseln, andere würden gerne Kostengünstig ihren Empfangsbereich erweitern.
Nun ja bisher gibt es noch keine Autoradios mit DAB Empfänger die Serienmäßig verbaut werden. Von daher kann ich es mir noch nicht vorstellen.

Über die Vergabe des alten Frequenzbandes habe ich noch nichts gefunden.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Aber ein bißchen haben sie wohl teilweise doch schon angefangen:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Techni ... p?Componen tID=147530&SourcePageID=147090&TL=2#atcm:8-147529


Gruß
Bernhard

PS: ich hab auch den Verdacht, dass es mehr um "Pay-Radio" zum einen und um mehr Geld von mehr Programmbetreibern geht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Analogsenderabschaltung 2010

Ähnliche Themen

Hoover 7156/1-84 (Vision HD) Heizmodul ausgebrochen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Exquisit egsp 13.1 e b geht nicht mehr an

Ignis FXZM6 AKS 2010/IX & PFEVP AKL 4990 NE Glaskeramikk

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Oben