AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 74720-W Typenbezeichnung: B46 EV3C 10 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RollP

Benutzer
Registriert
24.01.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Das Problem hat mich nicht ruhen lassen. Ich habe alles durchgemessen und den Druckwächter mehrfach durchgeprüft. Desweiteren habe ich versucht einen Plan für diesen Fehler zu erstellen. Nach meiner Emfindung kann der Fehler nur noch in der Elektronik (Programmwahlschalter oder Zentralplatine) liegen. Wie ist Eure Meinung. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
PS: Das muss ich jetzt wohl auch schreiben:
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden, bzw. Folgeschäden aufkomme.
 

Anhänge

  • AEGLavamat.jpg
    AEGLavamat.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 180
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.480
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin RollP

Mit den Bildern, ist es hier ein Problem, die werden in der Vorschau
nicht angezeigt.→ aufgeräumt.
Da hast du dicht voll reingekniet, mit der Schaltung. Wenn ein Hoffnungsschimmer
vorhanden ist, wird weiter gemacht, dass sehe ich genau so.
Der Kasten, aus der Ferne, ist eine harte Nuss.
Du bekommst eine PM

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

RollP

Benutzer
Registriert
24.01.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Nachdem ich mich in der Woche nicht mit der WM beschäftigen konnte, habe ich mich heute nochmal reingekniet. Alles nochmal überprüft. Meine Zeichnung hatte einen Fehler( die Kontakte am Schwimmerschalter). Aber ich habe evtl. eine Lösung gefunden(https://forum.teamhack.de/thread/5068-aeg-öko-lavamat-72720-fehlercode-c3/).Ich habe den Triac mal bestellt. Nächstes Wochenende wird der getauscht. Rückmeldung erfolgt.

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden, bzw. Folgeschäden aufkomme.
 
R

RollP

Benutzer
Registriert
24.01.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
R

RollP

Benutzer
Registriert
24.01.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
seit gestern funktioniert die WM wieder. Der Pumpentriac war der Fehler. Ich hatte beim 1.mal einen falschen bestellt(BTA06-600TW). Bei dem war zwar der C3-Fehler weg, doch die Pumpe brummte nur. Nachdem ich den richtigen (BTA06-600T) eingebaut habe, geht wieder alles so, wie es soll.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden, bzw. Folgeschäden aufkomme.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.480
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin RollP

Das kenne ich, bei manchen Fehlern rauft man sich die Haare,
Hauptsache der Kasten rennt wieder.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß vom Schiffhexler
******:beer:

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

AEG Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) Waschvorgang abgebrochen, Fehlerleuchten

Oben