AEG ÖKO LAVAMAT 73739-W UPDATE tür öffnet nicht

Diskutiere AEG ÖKO LAVAMAT 73739-W UPDATE tür öffnet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 73739-W UPDATE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): tür öffnet nicht, programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spanky

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 73739-W UPDATE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): tür öffnet nicht, programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi!

Nach Transport funktioniert die Waschmaschine nicht.

Fehlerbeschreibung: Waschmaschine auf Funktion getestet (Schleudern, Pumpe, Wasserzulauf), Transportsicherung rein und seitlich liegend im PKW transportiert. Am neuem Standort aufgebaut angeschlossen und eingeschaltet. Programm kann gewählt werden und kein Fehler wird angezeigt, aber weder die Tür geht auf noch kann ein Waschprogramm gestartet werden. Die Waschmaschiene gibt kein Mucks von sich.

Die Tür lässt sich per Notverriegelung öffnen, Trommel sitzt nicht fest, kein Wasser im Inneren.

Es scheint an der Türverriegelung zu liegen. Also Schrauben der Türverriegelung gelöst, Spannring entfernt. Kabel zur Türverriegelung abgesteckt neu aufgesteckt um einen Wackligen auszuschliessen und das ganze wieder rein und zu.

Nach Auswahl eines Waschprogrammes und drücken auf START/STOP leuchtet ganz kurz TÜR grün auf (das war vorher nicht u sehen). Aber nichts passiert und auch die Tür lässt sich nicht öffnen.

Daraufhin habe ich das Prüfprogramm gestartet (ausgeschaltete Maschine, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmwähler nach links auf Schonschleudern stellen), jetzt klackert das Türschloss im Sekundentakt und die Tür lässt sich gelegentlich öffnen. Fehlercode gibt es aber keinen.

Nach ausschalten der Waschmaschine und wieder einschalten klackerts weiterhin und ebenso kann kein Programm gestartet werden. Programmauswahl ist weiterhin normal möglich.

Jemand einen Tip?


AEG LAVAMAT 73739-W UPDATE
PNC 914 002 015 00
S-No 02241400
TYP 47 A CC BA 01 A
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, habe jetzt speziell für dieses Gerät keine Unterlagen, aber auf welche Seite hast Du beim Transport die Maschine gelegt?
Falls auf die Seite, wo die Niveauschalter und Elektronik sind, so könnte zum einen Wasser in die Niveauschalter gelaufen sein, oder von der Einspülkammer auf die Elektronik und da einen Schaden angerichtet haben. Also schau mal nach den beiden Sachen bzw. auch die Wasserweiche.
 
S

Spanky

Gast
Hi, ich hatte sie auf die rechte Seite gelegt. (von vorn gesehen). laut anleitung soll man das nicht machen, wegen der Elektronik, aber da war es schon zu spät.

Das problem hat sich mitlerweile erledigt. Die WAMA läuft. Vermutlich sind Kontakte feucht geworden, nach 1 Tag Standzeit läuft sie wieder normal. :P

Danke für die hilfe Supermaus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO LAVAMAT 73739-W UPDATE tür öffnet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben