AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, nach einer Reparatur der WaMa (Austausch der Umwälzpumpe, Reinigung der Lenzpumpe) habe ich das Prüfprogramm gestartet durch...
Lapsus Minus

Lapsus Minus

Benutzer
Registriert
28.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Öko-Lavamat 73738-W
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlermeldung E90
E-Nummer
91400201600
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

nach einer Reparatur der WaMa (Austausch der Umwälzpumpe, Reinigung der Lenzpumpe) habe ich das Prüfprogramm gestartet durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Tasten 1 und 2 links und drehen des Drehschalters auf 1 rechts. Beim Durchgehen der verschiedenen Testmodi kam ich ungewollt ins Konfig-Menü und habe hier versehentlich etwas verändert. Jetzt macht das Maschinchen nach 20 Jahren Dienst keinen Mucks mehr. Sie meldet nur noch „E90“!

Jetzt muss ich den 16-stelligen Konfigurations-Code neu eingeben. Leider findet sich dieser nicht auf einem Aufkleber an oder im Platinengehäuse; auch nicht auf der Platine selbst. Kann jemand helfen?

Hier die Maschinendaten:

AEG Öko-Lavamat 73738-W Update
Typ 47 A CC BA 01 A
PCN 914 002 016 00
S-No. 03768275

Vielen Dank !

DSC_0393[1].JPG
DSC_0390[1].JPGDSC_0398[1].JPG
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
132
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

den Code kann ich dir leider nicht bieten - versuche es direkt bei AEG:

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, sind wir gerne unter der Ruf-Nummer 0911-323 2000 für Sie da.
Mo. - Fr. 8 - 17 Uhr
Sa. 8 - 12 Uhr


Oder warte den Kollegen Schiffhexler ab, der ist hier der AEG-Experte.

Die Seite mit den Original-Ersatzteilen:
Ersatzteile und Zubehör für 91400201600 | Modell LAV73738-W | AEG DE
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.479
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lapsus Minus

Willkommen im Forum

Wenn du die Service Unterlagen hast, ist das kein Prob, sonst gebe bescheid.

Konfig → 86A4D62315C1C7C4

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lapsus Minus

Lapsus Minus

Benutzer
Registriert
28.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen im Forum,

vielen Dank an MMHKT und Schiffhexler für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich bin kein Freund von "Wegwerfen", ich bin ein Freund von "Reparieren":
In der Konfig war tatsächlich die erste Stelle falsch. Hier habe ich - obwohl ich nicht Klavier- sondern Akkordeonspieler bin 😉, bei der vorausgegangenen Reparatur den falschen Knopf gedrückt.

Die WaMa hat inzwischen das Prüfprogramm und auch schon den ersten Waschgang fehlerfrei durchlaufen.

Dank Euch, dem Forum und besonders Schiffhexler, ist wegen einem kleinen Fehler (-> Lapsus Minus) der Berg an Elektroschrott heute nicht um einen halben Kubikmeter gewachsen 🙂 !

Herzlichen Dank und beste Grüße von Lapsus Minus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.479
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß vom Schiffhexler

******:beer:

PS: Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist,
anschließend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!
 
Thema: AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben