Aeg Öko Lavamat 6450 Sensotronic Schleudert nicht; Pumpt nic

Diskutiere Aeg Öko Lavamat 6450 Sensotronic Schleudert nicht; Pumpt nic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6450 Sensotronic E-Nummer: 605 647 068 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andruin

Gast
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6450 Sensotronic

E-Nummer: 605 647 068 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht; Pumpt nicht ganz ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend

Nach dem Transport schleudert die Waschmaschine mit der F Nummer: 057/030077 nicht mehr. Egal welches Programm man anwählt, auch wenn man die schleuderzahl erniedrigt, oder Variotronic aktiviert.---- Während dem Waschvorgang dreht sich die Trommel allerdings!--- :(

Habe mich schon im Forum umgesehen, und folgendes ausprobiert:

- Wasser am Ablaufventil ausgelassen; und Schleudergang angewählt ---- kein Ergebnis, es klackert die Elektrik die Pumpe summt
- Das gleiche nochmal, aber diesmal geschaut ob die Pumpe sich dreht, indem ich das Fusselsieb offen lies--- hat sich schön schnell gedreht.. :?:

Edith: - hinten aufgemacht, nichts besonderes gesehen, kein Rost oder so... wenn man in den Abwasserschlauch reinbläst blubbert es. Auch wenn man die vermeintlich trockene Wama schleudern lässt, mit offenem Ablaufschlauch kommt nirgends wo Wasser heraus, aber die Pumpe läuft, und dem Geräusch nach wird Wasser umgewälzt oder so... kann da was an der Verbindung Trommel Pumpe defekt sein?

Allerdings kommt kein Abwasser hinten raus; der Schlauch ist allerdings nicht geknickt

Kann mir hier jemand weiter helfen?

- Hab die Waschmittelschublade ausgebaut.... eher aus frust, war aber nichts zu finden :sad11:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Andruin

Willkommen im Forum
Überprüfe mal den Siphon nach Fremdkörper, evtl. Blindstopfen. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob dann Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
A

Andruin

Gast
Also ich hab sie gerade aufgemacht und mal alle Elektrischen stecker auf Sitz überprüft ( Strom ist aus).... sie Schleudert jetzt!

Aber ist es normal das in dem Öko-behälter abwasser reingepumpt wird? Hab auch hier geschaut ob alle Schläuche richtig liegen. Allzu stark kommt der Strahl nicht aus der Pumpe... der Tip, dass vor der Pumpe (also der Siphon) was nicht stimmt sehe ich auch so. Hatte aber erst bedenken an so einer unzugänglichen Stelle rumzubasteln.

.... Habe jetzt allerdings verstanden was mit "Blinstopfen" gemeint ist.. \:D/ werd ich nach dem jetzigen probe Waschgang nochmal machen :ramboface:

Danke für die schnelle Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Öko Lavamat 6450 Sensotronic Schleudert nicht; Pumpt nic

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

Oben