AEG Lavatherm 55809 Trochnet nicht immer

Diskutiere AEG Lavatherm 55809 Trochnet nicht immer im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55809 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trochnet nicht immer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Balu1

Neuling
Registriert
12.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 55809

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trochnet nicht immer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, folgendes Problem habe ich mit meinem Trockner:

Ich besitze einen AEG Lavatherm 55809. Das Gerät ist gut sechs Jahre alt. Nach Anlaufen des Programms schaltet sich die Heizung in der Hälfte der Fälle nicht mehr zu. Umgehen kann man das Problem zur Zeit noch, indem man ein alternatives Programm wählt oder das gleiche Programm mehrfach startet und hofft, dass sich die Heizung zuschaltet.

Ein Mitarbeiter eines örtlichen Kundendienstes hat sich das Gerät angesehen, die Leistungsaufnahme gemessen und gemeint, da müsse eine neue Platine rein. Das würde sich aber nicht lohnen und ich solle mir einen neunen Trochner zulegen.

Wenn ich die Beiträge im Forum richtig verstanden habe, könnte eine defekte Lötstelle an der Platine ursächlich sein. Als Laie schaffte ich zwar noch die Platine auszubauen, wenn es aber um Feinelektronik geht, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Für Tipps und Ratschläge bei der Fehlersuche/Reparatur (Angefangen dort, wo ich die defekte Lötstelle suchen muss) wäre ich dankbar.

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55809 Trochnet nicht immer

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T75175AV Fehler E51

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Lavatherm 57800 Fehler E54

AEG Lavatherm T55820 heizt nicht

AEG Lavatherm 57520 Lavatherm 57520 heißt nicht mehr

Oben