AEG Kühlschrank SANTO 3373-6KA alle Temperaturanzeigen blin

Diskutiere AEG Kühlschrank SANTO 3373-6KA alle Temperaturanzeigen blin im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Kühlschrank Typenbezeichnung: SANTO RS 16031 Mod. 3373-6KA E-Nummer: 927284420 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aline

Gast
Hersteller: AEG Kühlschrank

Typenbezeichnung: SANTO RS 16031 Mod. 3373-6KA

E-Nummer: 927284420

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle Temperaturanzeigen blinken gleichzeitig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
bei meinem Kühlschrank blinken alle Temperaturanzeigen gleichzeitig. Die Kühlung funktioniert noch. Ab und zu leuchtet auch kurz nur eine Temp.anzeige so wie es eigentlich sein sollte.
Die genaue Bezeichnung: Typ: RS 16031, Model: 3373-6KA, PNC Nr.: 927284420, Serie 12703191.
Kann mir jemand weiterhelfen, bevor er ganz den Geist aufgibt.
Gruß Aline
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Aline,

Netzteil, bzw. Steuerteil prüfen/nachlöten und den Kondensator (vergl. link) prüfen/ersetzen.

sonstige-haushaltsgeraete-f40/aeg-kuehlschrank-spinnt-t21548.html

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse, Reparaturerfahrung und ohne Messgerät, bzw. geeignetes Werkzeug (Lötkolben,etc); ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten



Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke
 
A

Aline

Gast
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort. Aber ganz so Hoffnungslos bin ich auch nicht. Ich kann schon den Strom messen und einen Lötkolben hab ich auch. Wenn du mir sagen kannst was ich am Kondensator messen bzw. löten kann.
Gruß Aline
 
K

Kreinsdoerp

Gast
Es muß der 1MF Kondensator ausgelötet und gegen einen neuen tauschen. Er Sieht aus wie ein blauer Quader mit
einigen Bezeichnungen. Spannungsfestigkeit 400V und so.Das gleiche Problem hatte ich auch, nun geht er wieder!

Netzteil, bzw. Steuerteil prüfen/nachlöten und den Kondensator (vergl. link) prüfen/ersetzen.

sonstige-haushaltsgeraete-f40/aeg-kuehlschrank-spinnt-t21548.html

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse, Reparaturerfahrung und ohne Messgerät, bzw. geeignetes Werkzeug (Lötkolben,etc); ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten



Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke[/quote]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Kühlschrank SANTO 3373-6KA alle Temperaturanzeigen blin

Ähnliche Themen

AEG Santo K8 1000 Beim öffnen der Tür tickert ein Relais und der Kühlschrank und die Beleuchtung schaltet sich ein und aus. Ist die Tür geschlossen l

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

AEG Öko Santo 2342-6i Nullgradfach unten funktioniert; Kühlschrank und Gefrierfach oben kühlen nicht

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

Oben