AEG Favorit Sensorlogic 911D93-1T Pumpensumpf undicht (Schla

Diskutiere AEG Favorit Sensorlogic 911D93-1T Pumpensumpf undicht (Schla im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit Sensorlogic Typenbezeichnung: 911D93-1T E-Nummer: PNC: 911935616/07 ,F55010VI kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunflower

Benutzer
Registriert
19.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Favorit Sensorlogic

Typenbezeichnung: 911D93-1T

E-Nummer: PNC: 911935616/07 ,F55010VI

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpensumpf undicht (Schlauch)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin der neue ;-)

und habe ein Problem. Habe o.g Geschierspüler der im Oktober 4 Jahre alt ist. Zum Problem: der Schlauch vom Pumpensumpf ist undicht. Dummerweise sind die Schläuche am Pumpensumpf verschweißt und Maschiene läuft nicht mehr weil Wasser in der Bodenwanne steht. Kostenvoranschlag liegt bei 270 Euro wobei mir gesagt wurde das könne auch noch teurer werden , weil die Maschien ausgebaut werden müsste (Einbaumaschiene, im Küchenblock). Muß ehrlich sagen, das ich nicht bereit bin fast 300 Euro für eine Maschien auszugeben, wo das Ersatzteil knapp 60 Euro kostet und die nicht mal 4 Jahre alt ist. Meine Frage:
Hat jemand eine Montageanleitung zum tauschen des Pumpensumpfes? Ersatzteil habe ich schon hier, nur so ganz ohne Anleitung traue ich mich nicht.

Vielen Dank im voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.675
Punkte Reaktionen
3.390
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sunflower

Willkommen im Forum
Schau mal hier rein: Link, ist das der Schlauch?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sunflower

Benutzer
Registriert
19.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler ,

genau der Schlauch ist es. Ist ja wirklich doof gemacht--eine Seite ne Schelle und auf der anderen Seite
verschweißt.

Gruß Sunflower
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.675
Punkte Reaktionen
3.390
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die genaue Anleitung für dein Gerät habe ich nicht, aber in dieser Richtung kannst du es anwenden → PN.
Stromlos, ist klar. Wasser restlos entfernen, beide Seitenbleche ab. Auf den Rücken legen (meine
die Maschine), aufpassen wegen platt drücken der Schläuche. Bodenplatte ab, obacht geben wegen den Schwimmerschalter, ausklinken, oder Stecker abziehen.
Schaue in die PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sunflower

Benutzer
Registriert
19.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,
danke für die Info !!! Hab schon weniger Hemmungen.Werde berichten wie es gelaufen ist.

Gruß Sunflower
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Sensorlogic 911D93-1T Pumpensumpf undicht (Schla

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Ablaufschlauch undicht

AEG Favorit Magic VI 911D93-1T Steigrohr undicht

AEG 911D93-1T Wassereinlass (Wasserhärteeinstellung) links

AEG Electrolux FAVORIT 65010ILM Beim Einschalten läuft nur

AEG Favorit sensorlogic F65060IM Fehler 30

Oben