AEG AEG Lavamat Aqua Control L64618 Türmanschette wechseln

Diskutiere AEG AEG Lavamat Aqua Control L64618 Türmanschette wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Lavamat Aqua Control L64618 E-Nummer: Typ 92B BX BA 01J bzw. PNC 914003384 00 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diblau

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Lavamat Aqua Control L64618

E-Nummer: Typ 92B BX BA 01J bzw. PNC 914003384 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
blutiger Anfänger versucht die Türmanschette der 64618 zu wechseln. Leider habe ich zu dem Wechsel dieser Manschette noch keine Anleitung gefunden. Würde mich freuen, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, wie ich die Manschette am besten wechseln kann. Bilder wären natürlich super genial.
Vorab schon einmal herzlichen Dank

Dirk
 
J

janjan77

Benutzer
Registriert
18.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als um die Manschette lösen zu können, musst du die Front der Maschine entfernen. Anschließend kannst du am Bottich der Maschine den Spannring abnehmen und die Gummimanschette abziehen. Sei aber beim Abnehmen der Front vorsichtig, dass du nix abbrichst.

Viel Erfolg!
Jan
 
F

funki

Gast
Hallo!

Beim Tauschen der Türdichtung ist zuerst der äußere Haltering an der Front zu entfernen, dieser ist meist ein
Stahldraht mit einer Feder die meist unter einem Gummiwulst liegt von der Manschette ab.
Dann stülpt man die Türdichtung in die Trommel, dass man an den Haltering an der Trommel kommt.
Wenn zum Abnehmen zu wenig Platz ist, lehne ich die WA schräg an die Wand, dann bekommt man etwas Platz zum
arbeiten zwischen Gehäuse und Trommel.
Wenn der Trommelring entfernt ist kann man die Türdichtung abziehen.
Die Motage erfolgt dann umgekehrt.

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich
 
D

diblau

Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure super schnellen Antworten. Die Manschette ist dank Eurer Hilfe runter. Jetzt gehts ans Einbauen (***graus***) würdet Ihr dazu die Front abnehmen? Wenn ja: hättet Ihr `nen Tipp, wie ich die Front am einfachsten abnehmen kann - habe nämlich leider noch keine Schrauben gefunden und da die Steuereinheit vorne dran ist, möchte ich hier nix falsch machen.
Nochmals Danke und schönen Sonntag
 
F

funki

Gast
Hallo!

Beim Türmanschette wechseln braucht man normalerweise die Front nicht zu entfernen.
Aber es ist für die Finger sehr anstrengend bis der Gummiwullst auf der Trommel sitzt.
Darum lehne ich das Gerät mit dem Rücken leicht schräg an die Wand damit man mehr Platz
zwischen Front und Trommel bekommt. Den vorderen Teil der Maschette stülpe ich inzwischen in die Trommel.

mfg. funky
 
S

sporty

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

muß auch die Türmanschette/Türdichtung wechseln. Habe aber eine Lavamat 7200. Weiß jemand, ob das bei diesem Typ genau so funktioniert?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Markus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ sporty
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Lavamat Aqua Control L64618 Türmanschette wechseln

Ähnliche Themen

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Öko Lavamat 73749 - W Fehler E90 / E93

AEG Lavamat L16850A3 Trommellager defekt, verschweißter Kun

AEG Lavamat 6410 Waschmaschine bricht Waschgang ab

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E52

Oben