AEG AEG Favorite sensorlogic F43060ID Blinkt und macht nix

Diskutiere AEG AEG Favorite sensorlogic F43060ID Blinkt und macht nix im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Favorite sensorlogic F43060ID E-Nummer: E-Nummer?...kann dies anbieten: PNC 911 234 929 00 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emmal J.

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Favorite sensorlogic F43060ID

E-Nummer: E-Nummer?...kann dies anbieten: PNC 911 234 929 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt und macht nix

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!


Liebes Forum, ich habe mich hier schon reichlich umgeschaut, habe aber genau unseren Geschirrspüler nicht gefunden und selbst wenn, ich versteh nicht alles, was hier so fachmännisch erklärt wird...... :oops:



Unsere Geschirrspülmaschine von AEG ist ca. 3 Jahre alt, vor längerer Zeit hatte ich sie wie gewohnt angemacht und eine Minute danach fiel mir noch eine Tasse in die Hand :roll: , die ich reinstellen wollte. Ich öffnete die Tür, stellte die Tasse rein, und danach kam eine Blinkfehlermeldung und nix ging mehr.

Die Maschine hat drei Knöpfe für die Programme (70°, kurz, und 05°) und einen Aus/Ein Schalter.
Außerdem hat die eine Anzeige mit drei roten Leuchten für
-Reinigen
-Trocknen
-Ende

(-und Salz)

Wenn man sie nun anmachen möchte, blinkt ein Programmknopf und die Leuchten
-Reinigen
und
-Trocknen


Ich hab hier schon gelesen, daß es damit zusammenhängen kann, daß Wasser in dem Boden eingedrungen ist, auch daß man die Maschine trocknen soll (geschehen) und daß man eine Knöpfekombination drücken soll, um die Fehlermeldung aufzuheben.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das der einzige Fehler ist, wir habe kaum Schimmer und noch weniger Equipment. Ein Phasenprüfer ist das höchste der Gefühle.......

Jedenfalls, wir kommen nicht weiter und sind kurz davor, eine neue zu kaufen, da sich eine fachmännische Reparatur oft jenseits aller Realitätnähe bewegt und daher einfach nicht lohnt.


Kann uns jemand helfen?


glg und danke!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Emmal J.
Durch das Öffnen der Tür hast du das Gerät in den Pause-Modus versetzt dabei ist vermutlich
der Mikroschalter im Türschloß defekt gegangen .Dieser muß ersetzt werden und dann läuft
die Spühlmaschine wieder.
gruß betz
 
E

Emmal J.

Gast
Ich danke Dir Betz!


Das hört sich nicht schlimm an....


Kannst Du mir noch sagen, wo man diesen Mikroschalter bekommen kann, kann mein Mann den selbst einbauen oder muß das ein ausgebildeter Elektriker machen?

Er ist nicht doof, ne Lampe oder so kriegt er schon angeschlossen, aer hat keine Erfahrung mit Feinelektronik.....


glg!
Emmal
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Emmal ,
Das Türschloss gibt es bei Aeg //Elektrolux nur komplett und hat die Ersatzteilnummer 8996464036327
kostet ca 60€ .Ich würde dir raten lasse das von einem Fachmann machen . Wird die Bedienblende und
Griffmulde nicht richtig montiert geht die Tür nicht mehr auf .
gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Favorite sensorlogic F43060ID Blinkt und macht nix

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Favorit Sensorlogic F650052IM Fehler 20/zieht kein Wasse

AEG Favorit Sensorlogic Gerät spült nicht

AEG Favorit Sensorlogic F44060 VI Alle LED's blinken

AEG Öko Favorit Sensorlogie macht keinen Muks mehr

Oben