AEG Favorit Sensorlogic F44060 VI Alle LED's blinken

Diskutiere AEG Favorit Sensorlogic F44060 VI Alle LED's blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic F44060 VI E-Nummer: PNC 911 234 939 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LED's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weigeldundun

Benutzer
Registriert
22.08.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogic F44060 VI

E-Nummer: PNC 911 234 939 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LED's blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

folgendes Problem mit unserer Geschirrspülmaschine: Sie lief bis jetzt einwandfrei, dann nach Beenden des letzten Spülvorganges (alles wie immer) nur noch ständiges plusierendes Aufleuchten aller LED's. Komisch. Nach Ausschalten und wieder Einschalten keine Änderung. Maschine läuft nicht mehr - tut nix mehr. Was kann das sein?
Im Display habe ich folgende Tasten: Intensiv 70°, Normal 65°, 30 Min, ECO 50° und Uhrsymbol für Timer, mit dem Zusatz 3h, 6h, 9h.

Ist das ein Fehlercode? Konnte im Netz bis jetzt nichts ähnliches darüber finden.
Kann man den Fehlerspeicher auslesen / löschen?

Anbei auch ein Foto von der Bedienblende
(in der Millisekunde fotografiert, wo alle LED's blinken )

Hier die spezifischen Maschinendaten: F 44060VI, PNC 911 234 939 00, S-No 34659638

Kann jemand helfen?
Würde mich riesig freuen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 6.148
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin weigeldundun

Willkommen im Forum
Der GS hat leider kein Display. Achte darauf, ob die LEDs im Rhythmus aufleuchten.
Die können bis 15 x blinken, dann kurze Paus, anschließen geht das wieder los.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

weigeldundun

Benutzer
Registriert
22.08.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schiffhexler,

oh ja du hast Recht, er hat kein "Display", meinte da wohl die Bedienelemente :).
Das Blinken werde ich mal heute Abend beobachten und Bescheid geben, ob ein Rythmus erkennbar ist.

Was würde es denn bedeuten, wenn er wirklich diesen Rythmus ausgibt?

Gruß
Weigeldundun
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der gibt den Fehlercode aus, mach das dann genau, zähle das dreimal.
Wenn die Tröte einschalet ist, macht die auch evtl. Musik.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

weigeldundun

Benutzer
Registriert
22.08.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

konntest du mein Video bereits ansehen?
Hast du eine Idee, was mit der Maschine los sein kann?

Maschine ist trocken, Wassertasche ist sauber, Druckdose schaltet bzw. klickt.
An der Steuerung habe ich alle Kabel abgezogen und wieder einzelnd aufgesteckt, wenn ich Kabelpaar B1 (Aufdruck auf der Steuerungsummantelung) abziehe blinkt nichts mehr. Wenn ich das Kabel wieder einstecke, geht das geblinke los.

Freue mich auf baldiges Feedback.

Gruß
Weigeldundun
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin weigeldundun

Ein Video, lade ich nicht runter, wenn, dann lege das auf einem Server mit direktem Zugang ab.

Der von dir erwähnte Stecker, ist die Stromversorgung.
Wenn alles blinkt, ist es wahrscheinlich keine Fehlermeldung.
Hast du im Handbuch, Seite 29 dass ausgeführt? → Spülprogramm abbrechen (RESET)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

weigeldundun

Benutzer
Registriert
22.08.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

mich hat das nicht in Ruhe gelassen und habe mich mit der Elektronik genauer beschäftigt.
Das dauerhafte Blinken beim Einschalten deutete auf einen oder mehrere defekte ELKOS, also Kondensatoren hin, die normalerweise Spannung speichern.
Habe mir heute neue ELKOS bei einem Elektronikshop besorgt - die alten ausgelötet und neue eingelötet. Weiter habe ich zur Sicherheit gleich noch das Heizrelais getauscht.
Alles wieder angeschlossen - und - die Steuerung läuft wieder!!!! :)))))
Das Gute dabei ist, es waren "Pfennigbeträge" für die Neuteile.

Wenn man nicht alles selber macht ;)

So und nun ist dieser Thread geschlossen bzw. darf jetzt geschlossen werden :)
LG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    293 KB · Aufrufe: 1.377
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Sensorlogic F44060 VI Alle LED's blinken

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht

Oben