Zehnder DX 4000 Kein Signal

Diskutiere Zehnder DX 4000 Kein Signal im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe eine Problem mit meinem SAT-Receiver, er zeigt immer die Meldung " kein Signal " ! Programme und Menü wird alles angezeigt ! Weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine Problem mit meinem SAT-Receiver, er zeigt immer die Meldung " kein Signal " ! Programme und Menü wird alles angezeigt !
Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte? Bzw. ob man es überhaupt wieder reparieren kann?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jack,
die Meldung besagt das kein Signal von der Antenne kommt.
Der LNB könnte defekt sein, das Antennenkabel ebenso. Vielleicht ist ein
F-Stecker lose. Ist die SAT-Schüssel in der Position verändert worden?
Nutzt noch jemand den gleichen Antennenmast?Arbeiten an dem?
Der Receiver wird in Ordnung sein! MfG mike46
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Nein mit der Antenne kann nichts sein, weil ein anderer Receiver an meinem Kabel funktioniert, nur halt der Zehnder nich !
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jack, wenn alles gleich ist bis auf den Receiver, dann ist der wohl kaputt.
Ist das ein besonderer Receiver? Analog oder digital? Normale Receiver kosten heute ja nicht mehr viel.Ob sich da eine Rep lohnt.Eher nicht.
MfG mike46
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Nee eigentlich nichts besonderes, ist ein Digitaler habe den von nem bekannten als defekt geschenkt bekommen. Hätte ja sein können das vielleicht irgendwas am Netzteil kaputt ist. Aber da sind alle Spannungen vorhanden.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du das? 22Khz da???
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
na ohne 22 khz auch kein empfang
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ob die da sind? Ich weiss ja nicht wie ich das kontrolieren kann? Ein anderer Receiver funktioniert auf jeden Fall, am selben Kabel .
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mit oszi messen
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Habe ich ja leider nicht !
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ausleihen oder gerät dem fachmann geben
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Was wäre denn defekt wenn 22khz nicht vorhanden?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
bauteile in der hardware

sorry aber das musste sein

fehler muss man ausmessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zehnder DX 4000 Kein Signal

Ähnliche Themen

Grundig VLE922BL Hintergrundbeleuchtung nur habseitig, aber nicht bei allen Quellen.

Yamaha AV Receiver RX-V775 Phantomtastendrücke

Siemens SX66N054EU Programm läuft nicht an bzw. stoppt immer wieder

Jura Cool Control 1.0l 583 Gerät kühlt nicht mehr, Temperaturanzeige bzw. -sensor defekt

Siemens SS-42T Gerät meldet ständig Wassertank leer E5005

Oben