Grundig VLE922BL Hintergrundbeleuchtung nur habseitig, aber nicht bei allen Quellen.

Diskutiere Grundig VLE922BL Hintergrundbeleuchtung nur habseitig, aber nicht bei allen Quellen. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fernseher wird ein Teil nicht beleuchtet wenn ich über Sat bzw Fire TV gucke. Starte ich den...
C

CdeB2000

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
VLE922BL
Kurze Fehlerbeschreibung
Hintergrundbeleuchtung nur habseitig, aber nicht bei allen Quellen.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fernseher wird ein Teil nicht beleuchtet wenn ich über Sat bzw Fire TV gucke. Starte ich den Fernseher aber mit der Quelle USB Festplatte, werden die Inhallte Richtig Wiedergegeben, sobald ich dann aber auf eine andere Quelle umschallte fällt die hintergrund beleuchtung wieder aus. Auch wenn ich dann wieder auf USB schallte bleibt das Bild Dunkel. Erst ein kompletter neustart hilfe dann wieder das ich von USB mir wieder Inhalte ansehen kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?!! Lohnt sich eine Reparatur da überhaubt noch?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.156
Punkte Reaktionen
97
Kannst ja erstmal im Menue Bild die Hintergrundbeleuchtung auf die Hälfte reduzieren. Auslieferungszustand sind immer 100%
Falls das nicht schon gemacht wurde. Dann erneut testen. Aber warscheinlich haben die LEDs der HGB. schon ordentlich gelitten,
so das öfter mal einige ausfallen.
mfg. Micha
 
C

CdeB2000

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe die Hintergrundbeläuchtung reduziert, hat aber nichts gebracht. Was mich nur wundert das die hintergrund beläuchtung bei der Quelle USB ja geht und nur bei den anderen Quellen nicht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Genaue Gerätebezeichnung???

LG Thomas
 
C

CdeB2000

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller : Grundig,
Typenbezeichnung: VLE922BL

Grundig 55 VLE 922 BL 139.7 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)​

 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Genau weiss ich es nicht, aber ich tendiere dennoch zum Backlight. Sorry den Fehler hatte ich noch nicht.

LG Thomas
 
Thema: Grundig VLE922BL Hintergrundbeleuchtung nur habseitig, aber nicht bei allen Quellen.

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Oben