Z8/ Panasonic TX-28EX5C/S Bild total Gelbstich

Diskutiere Z8/ Panasonic TX-28EX5C/S Bild total Gelbstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28EX5C/s Chassi: Z8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild total Gelbstich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-28EX5C/s

Chassi: Z8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild total Gelbstich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
erst ich freue mich auf dieser neue Homepageseite und wünsche viel Erfolg für alle. :-D
Nun zum Thema, ich habe Problem mit dem Fernseher, das Bild ist Gelbstich, ich habe RGB Endstufe gewechselt aber Leider ohne Erfolg und könnte keine defekte Elemente an BR-Platine fest stellen, ich hoffe nur das der BR nicht defekt ist.
Ich bitte um weitere Hinweise, danke.

Grüße mershad.
 

Anhänge

  • P1010065.JPG
    P1010065.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 1.779
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Pamasonic TX-28EX5C/s Bild total Gelbstich

Hallo,
wie hoch sind die Spannungen an den Kathoden ?
 
G

Guestuser

Gast
Pamasonic TX-28EX5C/s Bild total Gelbstich

Hallo mersh

versuche mal ein Kathoden tausch du weißt ja wie :happy3:
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Panasonic TX-28EX5C/s Bild total Gelbstich

Hallo ES1 inspector,
bei dieser Foto steht auf 350V, aber bei Höher oder kleinere Spannung kommt keine gutes Bild.
Wenn ich Kotode auf 450V stelle wird zwar Bild bisschen besser aber nicht ganz dann ab und zu mal flackert Bild sehr stark.
Grüße mershad
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
350V??? 450V???

Ich glaube du vertust dich da etwas...

Gruß Günter
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Sorry,
ganze Zeit dachte an G2 Spannung,
also Kathoden so Ca 110V!!!!
Grüße
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy,
entschuldige bitte, ich habe deine Beitrag nicht gesehen(Da wir gleichzeitig geschrieben haben!), ja das mache ich gleich!!!
Grüße mershad
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Wenn die R, G, und B Kathoden jeweils ca 100 V haben, ist die Ursache eindeutig die Röhre !
Noch ein Nachtrag zu deiner ersten Messung: Die UG2 stellt man nicht frei Auge ein ; Du solltest die Anweisung im Servicemanual befolgen (mit dem Oszi messen, Testsignal einspeisen und die Schwarzschulter messen !)
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo ES1 inspector,
danke für deine Rat und Hinweise und du hast recht mit UG2, hab nur Test gemacht für BR!
Eindeutig ist das der BR defekt, erstens mit Überkreuzmessung(Kathoden)ändert sich das Bild nicht und zweitens heute ich sehe das in BR-Hals blitzt!!!
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Z8/ Panasonic TX-28EX5C/S Bild total Gelbstich

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 schwarze dünne Linien im Bild

Panasonic TX-P50GW20 startet nicht mehr

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-P42GTS31 Kein Bild, 6x blinken

Panasonic TX-W28R4F Panasonic TX-W28R4F schiefes Bild nach L

Oben