Yakumo TFT19SL Model 900 TFT schaltet nicht ein

Diskutiere Yakumo TFT19SL Model 900 TFT schaltet nicht ein im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yakumo Typenbezeichnung: TFT19SL Model 900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT schaltet nicht ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom333

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yakumo

Typenbezeichnung: TFT19SL Model 900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen 19 Zoll TFT der Marke Yakumo. Die Power LED Blinkt zwar, aber ansonsten tut sich nichts.
Der Bildschirm funktionierte vor zwei Tagen noch, aber da gab es auch schon Probleme beim einschalten.

Woran kann das liegen?

Gruß!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo tom333, willkommen im Forum.
Dein Symptom klingt nach tauben Elkos im Netzteil. Ist es ein externes oder internes?
Ein externes kannst Du erneuern: Gleiche Spannung , es kann aber einen höheren Strom liefern ohne Nachteile.
Bei einem internen Netzteil das Gehäuse öffnen und vorsichtig mit einem Fön die Netzteilelkos erwärmen. Wenn der TFT jetzt angeht ist im Netzteil mindestens ein Elko taub.
Elkos erneuern durch welche mit gleicher Kapazität; eine höhere Spannung ist ok.
Achtung , auf die korrekte Polung achten!
Viel Erfolg, mike46
 
T

tom333

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein ext. Netzteil welches ok ist (habe ich unter Last geprüft)

Ich habe den TFT aufgeschraubt. Wenn ich den Stecker für die Beleuchtung dran lasse und den stecker für die Anzeige(?) abziehe geht der tft an.
Ich habe an dem Stecker gewackelt und neu eingesteckt, der TFT funktioniert vollständig und problemlos. Nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf. Also wieder auseinandergeschraubt, den Stecker nochmals rausgezogen und wieder reingesteckt und der TFT funktionierte. Heute aber wieder das gleiche Problem.

Kann der Stecker für die Anzeige das Problem sein?

Gruß.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi tom333,
wenn der Stecker abgezogen ist müßte der screen hell sein!? Ist das der Stecker zur Elektronik des Panels? Viel ist da wohl nicht reparierbar: Es könnte ein Haarriß auf der Platine oder ein loser Draht am Stecker sein.
MfG mike46
 
T

tom333

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Hintergrundbeleuchtung des TFTs geht an wenn ich den Stecker abziehe.

Vermute auch das irgendwas am Stecker selbst ist (draht locker etc)

Werde nochmal ein wenig ausprobieren...
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo tom333,
es könnte auch eine Überlast im Panel sein und die Spannung geht in die Knie. MfG mike46
 
T

tom333

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe den Bildschirm gerade aufgeschraubt, mal sehen was passiert....
 
T

tom333

Benutzer
Registriert
01.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also, habe den bildschirm aufgeschraubt, bevor ich etwas verändert habe das Netzgerät angeschlossen, bildschirm ging nicht.


dann habe ich die Spannung wieder weggenommen, den Stecker zum panel einmal herausgezogen und wieder reingesteckt und der tft funktioniert wieder...

Was für Fehlermöglichkeiten gibt es da noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yakumo TFT19SL Model 900 TFT schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Oben