Whirlpool AWM 5140 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere Whirlpool AWM 5140 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 5140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dermaku

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 5140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo folgende Situation!

Meine Whirlpool Waschmaschine dreht sich nicht. Wenn ich das Ding anschmeisse dreht sich zwar das Programmrad und wenn ich auf Schleudern und Abpumpen drehe, dann pumpt er ab aber drehen ist nicht. Habe mich bevor ich hier reingeschreibe auch vorher schlau gemacht und die Motorkohlen versucht zu reinigen, danach hab ich sie wieder eingebaut und es lief trotzdem nicht. Jetzt überleg ich ob ich die Kohlen neu kaufe und es versuche oder ob es doch an etwas anderes liegt.

Weiss jemand schellen Rat bevor ich mir doch eine neue kaufen muss???? Da sich die dreckige Wäsche auftürmt.

Vielen Dank im Voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Hast du die Kohlen auch richtig begutachtet (geprüft) ?
Mindestlänge 15-20mm und blanke, glänzende,(nicht matte, rußige) Kontakt- verbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.

Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Auch mal die Motorverkabelung sowie den Motorstecker inkl. Kontaktverbindungen prüfen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 5140 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Whirlpool AWM 4120 startet nicht mehr

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Whirlpool Model AWM 846/WP Die Waschmaschine ist einschaltest, zieht Wasser und pumpt es raus. Allerdings der Trommel dreht sich nicht.

Oben